Ist unser Gehirn komplexer als das Universum?

5 Antworten

ohne gegebene Metrik für Komplexität wird das kaum zu beantworten sein, besonders wenn man etwas Unendliches mit etwas Endlichem vergleicht.

Da weder das eine, noch das andere bisher zu 100% erforscht und entschlüsselt ist, stell die Frage doch vielleicht in 10.000 Jahren nochmal ^.^

Sicher nicht. Es ist Teil des Universums.

Nein, dass ist nicht möglich.

Das ist eine sehr schöne philosophische Frage - Die Antwort könnte lauten: Vielleicht - man weiß es nicht!

Aber ein schönes Thema um stundenlang drüber nachzudenken. Grüße