Ist Überweisung eine Sichere Bezahlmethode bei Ebay Kleinanzeigen?

Verkäuferin selbst hat sehr gut Profilbewertungen und kommt, meines erachtens nach, sehr vertrauenswürdig rüber

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete der Verkäuferin Paypal an, und biete an, die Gebühren zu übernehmen.

Ist für Dich sicherer, aber sie muss natürlich nicht darauf eingehen.

Sicherheit oder Risiko. Entscheiden musst Du.

Betrug ist vorprogrammiert. Der Ausweis kann gestohlen sein, ebenso die Bankkarte. Und eine Überweisung kannst du nicht zurückholen.

Wenn die Verkäuferin viele gute Bewertungen hat spricht absolut nichts dagegen. Nur, weil man Überweisung will ist man noch lange kein Betrüger. Ich handhabe das neben Barzahlung übrigens auch so, da ich z. B. Paypal verabscheue.

Nein, das ist natürlich nicht sicher. Das Geld kann man nicht ohne weiteres zurück bekommen. Die fotografierten Dokumente können sonst woher stammen und garantieren keine Sicherheit.
Gerade Sammelkarten bieten regelmäßig ein hohes Betrugspotenzial. Wenn dann Abwicklung nur per persönlicher Übergabe.

Überweisung ist so mit die unsicherste Methode, ist das Geld erstmal auf dem anderen Konto, bekommst Du es nicht so einfach zurück. Ich würde mich nicht darauf einlassen.