Ist "Train Kids" eine wahre Geschichte?

2 Antworten

Hi

Ich habe persönlich Dirk reinhardt schon mal in der Schule getroffen und er hat mir erzählt wie es so war. Er hat gesagt dass er mit anderen train kids gesprochen hat. Er ist dann auf die Idee gekommen ein Buch über Ihnen zu schreiben . Die Charaktere im Buch sind nicht echt , sie sind ausgedacht aber die Geschichte ist echt. Alles was da im Buch passiert ist in echt passiert auch das mit dem zetas ist passiert und das haben ihn auch die echten trainkids erzählt.

In der Regel wird im Inhaltstext schon immer drauf hingewiesen, wenn eine Geschichte auf wahre Gegebenheiten beruht (meist auch mit dieser Formulierung). Spätestens jedoch im Buch selber in Form eines Vor oder Nachwort. So oder so irgendwo im oder am Buch ist das vermerkt.

Da das hier nicht der Fall ist, ist das Buch Fiktion. Allerdings wurde es von realen Ereignissen, wie eben die Menschen die von Mexiko in die USA wollen inspiriert. Wenn ich das richtig sehe, hat das Buch ein Nachwort vom Autor mit Hintergrundinformationen, lies das doch mal.