Ist Tinnitus im Gehirn oder im Ohr?

2 Antworten

Kannst du alles nachlesen

Meist liegt dem Tinnitus eine Störung im Ohr und/oder im weiteren Hörsystem zugrunde. Im chronischen Stadium und bei ganz seltenen Erkrankungen des Gehirns liegt die Quelle der Phantomgeräusche nicht im Innenohr, sondern im zentralen Hörsystem selbst.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/ohrgeraeusche-tinnitus-richtig-behandeln-737019-mehrseiter-2-wie-tinnitus-entsteht.html

Kann körperliche Ursachen haben wie ein beschädigtes Trommelfell nach Knalltrauma oder psychische Ursachen