Was denkt ihr über Sheba-Futter

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso soll die Katze gleich krank sein? Ich hatte auch mal eine Katze, die hat nichts anderes gefressen außer Whiskas! Ich habe verschiedene billigere Kost ausprobiert, die hat sie mir alle wieder ausgekotzt! Dann sagte mir eine Bekannte, gib ihr Trockenfutter. Habe ich auch ausprobiert, hat sie nicht genommen! Dann dachte ich, du wirst schon fressen, wenn du Hunger hast! Aber sie tat es nicht, sie trank nur ihr Wasser. Nach zwei Tagen habe ich aufgegeben und sie bekam wieder ihr geliebtes Whiskas. - Probiere einfach alles Katzenfutter durch, für eines wird sich auch deine Katze entscheiden, bestimmt!

Monica78
Beitragsersteller

Mein Tierarzt meinte, eine Katze verhungere lieber als was zu fressen was sie nicht mag!!!! Aber danke viel mals, auch ich verstehe nicht, wieso alle gleich meinen die Katze wäre nicht gesund.... Werde mich jetzt einfach mal durchtesten!!!

Toyota  06.02.2011, 20:39
@Monica78

wenn man das schreibt was der fragesteller lesen will gibts den stern für die beste antwort. auch wenns müll ist

Ich denke mal, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Katze krank ist. Normalerweise frisst ein Tier, wenn es Hunger hat. Und wenn es nicht gerne bestimmte Dinge isst, dann ist das eben so, aber aus meiner Erfahrung ist es so, dass ich, wenn ich Hunger habe auch Sachen esse, die eigentlicht nicht meine Lieblingsspeisen sind. Wenn du das Geld hast, nimm die Katze mal mit zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Das sollte nicht normal sein.

Monica78
Beitragsersteller

Meine frisst an einem Tag ganz normal und dann frisst sie 3 Tage nichts mehr auch nicht das was sie sonst richtig lieb hat. Aber sie ist gesund, war schon beim TA

Zwuckelle  05.02.2011, 08:17
@Monica78

Wenn sie gesund ist, würde ich alles probieren, was es gibt.Wenn sie immer noch verweigert, dann gibt es eben nichts anderes oder eben nur Trockenfutter.Eine gesunde katze verhungert nicht

Lesezeichen  05.02.2011, 08:41
@Monica78

Gut. Dann ist ja alles klar. Sie wird schon fressen, wenn sie Hunger bekommt. Vielleicht hat sie einfach nur zuviel Futter. Setze mal einen Tag aus und schau was dann passiert.

Monica78
Beitragsersteller
@Lesezeichen

Hm, daran hab ich gar nicht gedacht. Werde mal aussetzen und weniger Fleisch hinstellen, danke

ich kann es nur immer wieder empfehlen: www.prosa.de

maxi6  05.02.2011, 08:13

Bekomme ich hier leider nicht!

Leider kenne ich Sheba nicht für Katzen, denn das gibt es hier nicht. Gibst Du auch noch Trockenfutter oder nur Dosenfressen und wenn Du Frischfleisch gibst, roh oder gekocht? Meine 5 Katzen sind zum Glück nicht zimperlich, aber nur 2 von ihnen fressen Nassfutter, wobei es keine Rolle spielt, welche Marke, nur Premium muss es sein. Alle bekommen Trockenfutter, täglich aber frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem mal roh, mal gekocht. Hin und wieder mal ne Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft. Alle sind gross, kräftig, schlank und kerngesund laut Tierarzt.

Monica78
Beitragsersteller

Rohkost, gekochtes mag sie gar nicht!! Auch TF und dann hats eine Spielwiese wo sie diese Snacks rausfischen muss. Denke ich werde einfach mal alles ausprobieren, weil sie ist auch gesund und kräftig. Danke für die Antwort!!

maxi6  05.02.2011, 10:45
@Monica78

Bei mir mag nur eine rohes Fleisch, alle anderen fressen das nur gekocht oder gebraten und am liebsten wenn ganz wenig Salz dabei ist. Vielleicht versuchst Du doch das Sheba, oder auch ein anderes Futter, sieh einfach, dass der Fleischanteil hoch und möglichst kein Zucker oder Getreide dabei ist.

Wenn du deinem Kind jedes erdenkliche Essen hinstellst und es erbricht alles, versuchst du dann jedes Essen erst durch ob es das auch erbricht oder gehst du dann mit ihm zum Arzt und WEISST : Mein Kind ist krank. Oder denkst du dann auch dass dein Kind nur etwas "kompliziert" ist was das Essen angeht????