Ist The Witcher (Netflix) sehenswert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Serie sehr gut. Die zweite Staffel finde ich sogar besser als die erste. Es ist sowas wie ne Mischung aus Game of Thrones und Herr der Ringe. Auf jeden Fall Fantasy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue sehr viele Filme und Serien. Ich kenne mich da aus.;)

Shalidor  22.12.2021, 21:50

Leider völlig an der Buchvorlage vorbei geschossen und teilweise ziemlicher Unsinn mit rein gebaut.

187gang187  22.12.2021, 21:51
@Shalidor

Ich habe die Bücher nicht gelesen. Aber was findest du Unsinnig?

Shalidor  22.12.2021, 21:54
@187gang187

Das kann ich hier im Detail nicht schreiben, weil das andere (vor allem den Fragesteller) spoilern würde. Nur so viel: Das, was zu Beginn in Kaer Morhen passiert ist, stand alles nicht in den Büchern und kann auch eigentlich gar nicht passieren. Abgesehen davon sind die Bücher und somit die Serie die Vorgeschichte zu Spielen, in denen der Kerl noch lebt. Mach also alleine daher schon gar keinen Sinn.

Also wenn man Fan von Fantasie Action und bissl Drama ist dann ja also ich finde die Serie ist sehr gut gemacht es ist schön interessant und ich musst ein er mitfiebern natürlich gab es auch ein paar traurige Momente aber es lohnt sich meiner meinung nach schon es zu gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit "mäßig guter Produktion" wird vermutlich die Geschwindigkeit gemeint sein, was aber auch klar ist wenn man bedenkt, wie qualitativ hochwertig die Serie ist. Objektiv gesehen ist die Serie nämlich hervorragend. Alleine die professionellen Kampfchoreografien...

Worin liegt das Problem, einfach die erste Folge anzuschauen und selbst zu urteilen? Was bringen dir Empfehlungen von irgendwelchen Witcher-Fans, wenn es dir am Ende doch nicht gefällt, weil du einfach einen anderen Geschmack hast?

Das kommt drauf an.

Wenn du Lust auf eine Fantasy Serie hast, wirst du sie mögen.

Aber als Witcher Fan (der auch die Bücher gelesen hat) wirst du ziemlich enttäuscht sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Ich persönlich fand bzw. finde die Serie klasse.

Allerdings darfst du nicht wie meine Schwester z.B. den Stock quer im Arsch haben. Sie schaut sich die Serie nicht an, weil Yennefer und Triss nicht genau so aussehen, wie im Spiel! 🤦🏻‍♂️