Ist Taxifahrer ein guter Job der Spaß macht?

5 Antworten

Manchmal ist auf den nächsten Fahrgast ziemlich lange zu warten. Es liegt im Bereich des möglichen das man manche Leute nicht reichen kann.

Hi,

Mir würde Zaxifahrerdenke ich nicht besonders viel Spaß machen. Den ganzen Tag mit dem Auto hin und her fahren ist nicht so ein Ding. Aber es gibt sicher Leute denen das Spaß macht und das ist natürlich auch völlig ok.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Das kann sehr unterschiedlich sein. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Job als Taxifahrer nicht immer angenehm ist. Besonders in bestimmten Gegenden oder zu bestimmten Zeiten kann es häufig zu Belästigungen und Diebstählen kommen. Manchmal fühlt man sich unsicher, und das kann den Spaß an der Arbeit erheblich beeinträchtigen. Wenn du dich für diesen Job interessierst, wäre es vielleicht hilfreich, auch über die möglichen Herausforderungen und Risiken nachzudenken, die damit verbunden sein könnten.

Die Tätigkeit Leute zu chauffieren ist vielleicht nicht schlecht. Aber der Beruf bietet kaum Perspektiven und generiert keine Einnahmen, die zum Leben reichen, da die Konkurrenz immer größer wird: Durch Uber und andere private Fahrdienste, Rufbusse der Verkehrsverbünde, Car-Sharing, Leihfahrrad-Systeme, E-Roller u. a.

Es kann schon Spaß machen, wenn man die richtigen Fahrgäste hat: Touristen, die zum ersten Mal in der Gegend sind, mit denen man sich unterhalten kann.

Betrunkene Partygäste an Wochenendabenden können eher den Job vermiesen.