Ist Super Plus, Super, und Super95 das gleiche. Weil ich tanke immer Super Plus. Wieso sind die Namen immer bei Tankstellen anders von Super Plus!?

6 Antworten

Super, Super95 und E5 ist das Gleiche.

Ob das Auto Super Plus (Super98 bis 102) braucht, steht im Handbuch.

Der Rest ist Werbegedöns.

Super plus ist nur dann besser, wenn es dein Fahrzeug auch braucht und sinnvoll nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

SuperPlus ist bloß teurer. Ob es besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

DoerteBecker  09.11.2020, 11:04

Das hat 98 Oktan.

Wenn du einen sehr hoch verdichtenden Motor hast, soll es lohnen.

Weil jede Tankstelle ihrem Top-Benzin einen eigenen Namen gibt.

Das ist nicht genormt.