ist Subutex eine droge?bitte antworten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja aber nein Subutex gibt es als Definition Sublingual-Tablette. Es ist in Deutschland zur Drogensubstitution zugelassen. Bei richtigier Einstellung des Mittels wird keine positive Wirkung bei der Einnahme anderer Opiate mehr verspürt. Außerdem ist es sehr gefährlich, andere Opiate wie Heroin, Methadon oder Codein zusätzlich zu konsumieren, da die Gefahr einer Überdosierung, die zum Tod führen kann, besteht.darüber findest du hier:

http://www.jugend-hilft-jugend.de/de/beraterin/suchtinfos/Suechte-Suchtstoffe/opiate/subutex/#wirkung

so ich hab das mit einem freund ohne grund genommen ... habe ein wenig nasal konsumiert ... in ca 1 bis 1 1/2 std hat es begonnen zu wirken. mir war richtig übel und ich hatte das gefühl jeden moment umzukippen , also keine gute rauscherfahrung . zu hause angekommen ging es dann erst richtig los und ich begann zu kotzen wie noch nie in meinem leben (habe einen lieter wasser getrunken und der ist danach "explosionsartig" wieder raus gekommen ) was aber angenehmer ist als nüchtern kotzen . danach ging es mir besser , doch nach einer halben stunde wieder das selbe und das die ganze nacht lang (es kommt also in schüben) für menschen die das wirklich brauchen sind subutex denke ich hilfreich . doch ich habe das nicht gebraucht  und es war keine schöne erfahrung .

unzunzunzunz  29.10.2016, 18:31

Ich bin der Freund von uzuzuzuz ich fand's rchtig geilllll

Das ist für Clean werdende heroinabhängige damit sie den Entzug besser schaffen nach dem sie die Ersatzdroge/ das Betäubungsmittel Methadon abgesetzt haben. Dann müssen sie 48 Stunden ohne das Meethadon auskommen was heftige Entzugserscheinungen hervorruft. Dann bekommen sie das Subutex und das wird dann langsam reduziert bis es nicht mehr nötig ist.