ist strom flüssig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom ist weder fest, noch flüssig, noch gasförmig. Strom besteht aus Elektronen, sprich aus atomaren Teilchen, die sich aus der Atomhülle gelöst haben (Atomphysik!!). Strom hat genau wie Licht keinen Aggregatzustand.

Nein, strom ist nicht flüssig. Strom ist aber auch nicht fest oder gasförmig. Nicht das als nächstes danach gefragt wird.

strom besteht aus elektronen und protonen das sind positiv oder negative teilchen, strom ist ein fluss

matze9881  12.12.2009, 13:16

der WASSERstrom allerdings schon ;)

Assassin93  12.12.2009, 13:18
@matze9881

strom fließt es ist kein fluss wie der rhein aber die protonen bzw elektronen fließen in eine richtung