Ist Steuerung von vw anders als audi?

Bin btw 14 w also weiss nix über autos:)

2 Antworten

Ich habe jetzt seit fast 45 Jahren meinen Führerschein und habe von Polo bis Porsche Carrera und 7,5t LKW so ziemlich alles gefahren, ohne jemals darüber nachzudenken, ob die Steuerung ähnlich ist oder nicht.

MichaelSAL74  21.07.2023, 11:54

also bei nem Tesla zb würd ich mir Gedanken machen LOL

iQhaenschenkl  21.07.2023, 11:56
@MichaelSAL74

Warum? Autoscooter bin ich früher auch gefahren. Nichts ist einfacher, als dieses Fahrzeug zu fahren.

MichaelSAL74  21.07.2023, 12:23
@iQhaenschenkl

Autoscooter ist ja auch was COOLES und geil zu fahren.

ich hab ja von Spielzeug geredet, nen AUtoscooter war ja ne "Waffe"

iQhaenschenkl  21.07.2023, 12:27
@MichaelSAL74

Ich halte von den Machenschaften einer Heuschrecke, wie Elon Musk, gar nichts.

Alles was er als seine Erfindungen verbreitet sind alte Techniker von ihm geklaut! Ohne Ausnahme!

MichaelSAL74  21.07.2023, 12:33
@iQhaenschenkl

na wieso?

laut seinen Jüngern hat ER doch das E-Autos erfunden

daß es schon Serienfahrzeuge in den 1850ern gab und diese dann bei Aufkommen der Verbrenner das Spiel verloren haben... Wird einfach ignoriert

Ich würde sagen: Propaganda läuft opti

Sieht man auch daran, daß er gestern schon wieder großspurig behauptet hat, daß seine Autosoftware spätestens Ende des Jahres bereit für autonomes Fahren ist

iQhaenschenkl  21.07.2023, 12:37
@MichaelSAL74

Grade vermarktet er ein alt bekanntes Mittel gegen Diabetes2 als sehr wirkungsvolles Abnehmmittel. Angeblich seine Erfindung.

Der lässt nichts aus.

Er sahnt ab und seilt sich dann ab, wenn der Spuk auffliegt. Eben eine Heuschrecke.

MichaelSAL74  21.07.2023, 12:39
@iQhaenschenkl

Ja, lassen wir ihn einfach

Berlin hat er ja auch super um den kleinen Finger gewickelt. Konnte ja da oben in Brandenburg machen, was er wollte

Hätte unsereiner so gebaut, dann häts lebenslanges Bauverbot in D gegeben, Geldstrafe und noch Haftstrafe dazu

EinGirl14
Beitragsersteller

Aber ist sie es?:)

iQhaenschenkl  21.07.2023, 11:54
@EinGirl14

Audi und VW kommen vom gleichen Konzern. Alle zugelassenen Autos sind sich ziemlich ähnlich.

EinGirl14
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Dankee:) aber bei VW sind da Zahlen drauf und bei Audi auch?

iQhaenschenkl  21.07.2023, 12:22
@EinGirl14

In Deinem Alter sollte man aber mit Zahlen was anfangen können. Vielleicht lässt Du Dir das von Deinem Vater mal erklären.

Lenkrad gleich

Pedale gleich

Blinker ist auch immer gleich angebracht

Der Lichtschalter steht auf Automatik

AH und noch was: wenn ich mich nicht innerhalb von max einer Minute auf die normalen Funktionen bei nem neuen Auto einstellen kann, dann sollte man besser nicht fahren

EinGirl14
Beitragsersteller

Aber diesen Schalter was man mit der rechten Hand schaltet ist auch gleich?:)

MichaelSAL74  21.07.2023, 12:14
@EinGirl14

keine AHnung welchen Schalter Du da meinst, aber Blinker und Wischerhebel sind zwar nicht genormt, aber man hat sich da auf nen Einheitsbedienkonzept während der letzten 70 Jahre geeinigt

Klar, wenn Du nen Tesla hast, dann brauchst ne halbe Stunde um Dich durchs Mäusekino zu hangeln, aber ich red ja von Auto und nicht Mäusekino-Spielzeug

EinGirl14
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich meine die schaltgetriebe:) man muss sich doch erstmal gewöhnen oder weil das ist glaube ich anders:)

MichaelSAL74  21.07.2023, 12:20
@EinGirl14

Schalter ist Schalter

Das Einzige was vielleicht mal anders ist, wie man den R-Gang einlegt oder ob er sich standard unten rechten befindet oder zB bei VW oben links

DAS sind Dinge, die sieht man mit einem Blick und findet sich direkt zurecht und weiß wie man die Kiste fährt

Schwieriger ist da stellenweise schon den Powerknopf zu finden