ist steak gesund?

3 Antworten

Es ist aufjeden Fall nicht ungesund. Am besten ist es, von allem etwas zu essen. Fleisch, gemüse, Kolenhydrate (GEtreide). Alles ist, wenn man es übertreibt, ungesund. Es gibt aber eben auch Nährstoffe, die speziell in Fleisch enthalten sind und sonst sehr schwer auszugleichen sind, wenn man auf Fleisch verzichtet. Brate das Steak nicht zu fettig, und esse es nicht dreimal am tag, dann ist alles gut.

hardles  15.03.2018, 16:10

Genauso sehe ich das auch

Gesund wäre wohl übertrieben (in fast jedem Lebensmittel stecken lebensnotwendige Inhaltsstoffe). Die Menge macht auch in diesem Fall das Gift.

Es ist wie immer. Zuviel von einer Sache ist äusserst selten gut. Und "Kuh oder so.." kann also ein Steak vom Rind, vom Schwein, vom Schwertfisch, vom Lachs, vom Thunfisch etc. sein.