Ist Sprudelwasser ungesünder als Mineralwasser?

3 Antworten

Moin, qtxioo- im Gegenteil. Mineralwasser ist gesünder, als Sprudelwasser, weil Sprudelwasser hat meistens keine Mineralien, und genau auf die kommt es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, Sprudelwasser ist nicht ungesünder als stilles Mineralwasser! Der einzige Unterschied ist das Kohlendioxid, das die Bläschen macht. Für die meisten Menschen ist das kein Problem. Manche kriegen von zu viel Sprudel halt Blähungen oder Aufstoßen, aber ansonsten ist beides gleich gut. Du kannst also trinken, was dir besser schmeckt.

Sprudelwasser ist nicht ungesünder als stilles Mineralwasser. Beide enthalten Mineralstoffe, der einzige Unterschied ist das hinzugefügte Kohlendioxid im Sprudelwasser, das für die Kohlensäure sorgt. Kohlensäure kann bei manchen Menschen Sodbrennen oder ein Völlegefühl verursachen, aber gesundheitlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung