Ist Sprache für euch eine Art von Kunst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Anwendung von Sprache kann eine Art Kunst sein - ohne Sprache würde der Kunst sehr viel fehlen.

LG

Jo

Die Sprache als Träger von Kommunikation ist keine Kunst.

Die Anwendung von Sprache, also ein gutes vorhandenes Vokabular und Sprachgewandtheit, scheint mittlerweile tatsächlich eine Kunst geworden zu sein.

Was man so an sprachlichem Ausdruck bei gutefrage zu lesen bekommt, ist teilweise grotesk, von Orthographie und Grammatik ganz zu schweigen.

Würde ich schon in einer gewissen Art und Weise sagen ja. Gibt sprachen die sich schöner anhören als die andere, wenn du das meinst 😅

verreisterNutzer  11.10.2023, 20:45

Also damit meine ich eher, dass man z.B durch Poesie oder das eine schöne Art zu sprechen, wie eine Art von Kunst ist, da man Menschen durch seine Worte nachdenken lässt und seine Gefühle gut ausdrücken kann.

Anonym127362  11.10.2023, 20:52
@verreisterNutzer

Ahhh ja das auf jeden Fall. Mit Worten kannst du vieles ausdrücken. Es kann schön sowie hässlich sein.

Sprachlicher Ausdruck kann Kunst sein; Sprache selbst ist keine Kunst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Also ich finde Sprache eher nicht wie Kunst.

verreisterNutzer  12.10.2023, 19:18

Okay, also findest du nicht, dass Poesie z.B eine Art von Kunst ist ist?