Ist Sport gut für die Seele?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist alles, was einem Freude und Muße bereitet, gut für die Seele. Ich mache nicht gern Sport, daher trifft das in diesem Fall auf mich nicht zu, für viele andere aber schon.

lg up

Ja tut es, ohne Sport würde ich komplett durchdrehen, Sport hilft mir extrem Stress abzubauen und seinen Sinn im Leben zu sehen, außerdem bin ich durch Sport rausgekommen aus meinem alten Umfeld und Lebensweise (Drogen, Kriminalität...)

Ja. Weil durch Sport der glücklichmachende Serotoninspiegel im Gehirn erhöht wird.

Bestimmt. Die Interessen werden wohl in der Sport Art unterschiedlich sein.

Ich glaube an keine Seele, aber selbst wenn es eine gäbe, dürfte es dieser ziemlich irrelevant sein.