Ist spazieren gut für dad Wachstum?

1 Antwort

Auf jeden Fall besser als 8 Stunden am Tag zu zocken. 😉

Durch die Belastung der Knochen werden Reize auf‘s Skelett gesetzt, die dann ein Signal ans Gehirn senden. Dieses Signal bewirkt, dass sich vor allem die Knochendichte erhöht, also das Skelett stärker wird. Das kann sich nur positiv auf das Wachstum auswirken als negativ!

ACHTUNG: Du wirst dadurch aber nicht unbedingt viel größer als du eigentlich werden würdest!

Aber prinzipiell ist Spazierengehen nur gut für die Entwicklung des menschlichen Skeletts. Deswegen, einfach machen und dabei Spaß haben!

Bewegung allgemein ist extrem wichtig für die Gesundheit. Wenn man sich in der Kindheit kaum bewegt, leidet man früher unter irgendwelchen Problemen mit der Wirbelsäule usw...

LG ✌️