Ist "Spazieren gehen" als 1.Date nicht seltsam?

6 Antworten

Ganz pragmatisch gedacht. Kostet kein Kinogeld, mußt nicht Essen gehen.

Aber man hat viel Zeit, sich in ungezwungener, privater Atmosphäre kennen zu lernen. Das Laufen beruhigt, kommt der Nervosität sehr entgegen.

Wenn es beim "Beschnüffeln" nicht passt, kann man sich genau so zwanglos wieder trennen. Sollte es passen, kann man immer noch ins Kino oder zum Essen gehen.

Wenn es soweit ist, viel Erfolg,

Hmm.. also ich fand die Idee jetzt eigentlich sogar ganz süß

Solangs nicht um Mitternacht durch den Wald ist

Vergleichen mit anderen Aktivitäten ist das mal eine bei der man wirklich zusammen Zeit verbringt und überhaupt auch Raum zum reden und kennenlernen hat

Außerdem sieht man sofort ob man auch alltäglich Dinge gut zusammen machen kann oder ob man sofort streitet und sich nicht einig wird in welche Richtung es weiter gehen soll

Das finde ich überhaupt nicht außergewöhnlich oder befremdlich, im Gegenteil, denn beim Spazierengehen hat man Zeit sich zu unterhalten.

Hingegen ins Kino gehen ist dagegen doch total unnütz, man sitzt schweigend nebeneinander und schaut einen Film.

Ich finde die Idee sehr angebracht.

Gerade in dem Alter kannst du nicht erwarten, dass ein Typ dich zu einem Essen einlädt.

Ich finde es gar nicht so außergewöhnlich. Bei einem Spaziergang kann man sich ungezwungen unterhalten und sich so besser kennen lernen.