Ist so was technisch möglich?

9 Antworten

Natürlich ist es möglich, je nach Hersteller bzw. sonstigen Komponenten (Sprechanlage, Audio, Video, etc.) aber unterschiedlich aufwendig.

Naja wenn die Leitungen miteinander verbunden sind. Woher soll die Klingel denn wissen wo Christian gerade ist? Aber rein technisch wäre es möglich

Natürlich geht das, einfach ne Y-Leitung legen.

Ein winziges bisschen komplizierter wird es nur dann, wenn es zwar beim Drücken von Christians Knopf bei beiden klingeln soll, beim Drücken von Stefanies Knopf aber nur bei Stefanie.

Ja sicher

Beispielsweise mit Smart-Home-Gadgets: AMAZON-LINK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas kann man bauen. Wenn die Klingeln mit Gleichspannung betrieben werden, reicht eine Diode. Bei Wechselspannung wird es etwas komplizierter, ist aber machbar.