Ist sowas schon heuchlerisch?
Hallo:)
meine Frage bezieht sich dadrauf, dass eine Freundin/Bekannt einmal zu mir meinte, dass so wie ich mich verhalte, sich keine andere Frau verhalten würde (bezogen darauf, dass ich mit einem Typ geredet etc habe). Das ist schon etwas länger her und war beim Feiern. Jetzt schreibt sie mir heute wie es mir gehen würde etc (da sie mir auch Geld schuldet) und erzählt mir, sie hätte geheiratet etc und wäre ja schon wieder schwanger etc pp.
Ist sowas nicht heuchlerisch mich anzumachen wenn ich nur mit einem Typ rede und sie sich aber von dem Nächstbesten schwängern lässt (ist schon das dritte mal das sie schwanger ist) und den auch gleich heiratet?
15 Stimmen
4 Antworten
Ja, das würde ich auch als heuchlerisch bezeichnen.
"Das ist schon etwas länger her und war beim Feiern. " und " dass ich mit einem Typ geredet etc habe" !
Das sind denke ich die wichtigsten Sätze aus deiner Frage. Du hast, glaube ich unter Alkoholeinfluss den Typ angebaggert (geredet etc.) Was steht für etc. ?
Deine Freundin hat dir nur ihre Meinung gesagt, das muss man abkönnen. Vielleicht, war es deiner Freundin unangenehm, wie Du den Typen angemacht hast? " sich keine andere Frau verhalten würde". Nennt sich auch fremdschämen.
In jeder Aussage steckt Wahrheit und die Ansage war also berechtigt. Das sollte unter Freundinnen doch wohl möglich sein, oder?
Deine Freundin hat das längst vergessen und Du kannst ihr nicht ankreiden, das sie den passenden Mann gefunden hat und die Beiden, Kinder in die Welt setzen.
Da leuchtet Missgunst aus den Sätzen, sonst nichts! Vergiss das Frühere und freu dich über ihr Familienglück.
Dir alles Gute. (Ich weiß, das Du das nicht lesen willst und dir quer runter geht, aber das ergibt sich für mich aus deiner Ausführung, sorry)
- habe ich niemanden angebaggert wo auch immer du das raus liest.
- Ich freue mich für sie nur braucht sie mir sowas wie oben genannt nicht sagen wenn sie selber ständig wen anders hat und mit dem jetzt nach kurzer Zeit n Kind hat etc aber davor von wem anders schwanger war da aber angetrieben hat weil der Typ das so wollte und beim zwoten mal von nem Kumpel von uns schwanger war (angeblich, hat sie nämlich nur so erzählt) und das dann angeblich verloren hätte etc. Sprich sich von denen dahergelaufenen schwängern lässt etc aber mir dann sagt wenn ich mit einem Typen rede (sprich nicht die ganze Zeit an ihr klebe) „sowas macht eine gute Frau nicht .“
OK, ich war ja nicht dabei. Wenn deine Freundin die Kinder von verschiedenen Männern hat, zeugt das von Dummheit. Da wird die Kritik an dir schon unglaubwürdig. Trotzdem ist immer Wahrheit enthalten.
Du solltest sehen, das Du dein Geld bekommst und distanzierst dich dann langsam und vergiss das gewesene!
Alles Gute.
Sie ist Heuchlerisch und wollte dich in dem Moment einfach nur runtermachen, zeigen das sie den Weg als Frau besser kennen würde als du, im Nachhinein ist sie aber die **** die sich von dem nächstbesten Schwängern lässt.😂
Alsoooo, du bist die gute hier.
Soll sie ihre Schulden abzahlen, so trenn dich erst dann so schnell wie möglich von ihr.
Sehe ich auch so. Ich höre nur ständig das sie einen Freund hat und jetzt schon zum dritten Mal schwanger ist etc aber wenn ich mal beim feiern mit nem Typen rede und höchsten mal irgendwas anders dann sagt sie sowas zu mir.
Jetzt sprich doch einmal tacheles! Wie ich deinem Text entnehme, mußt du dich während einer gemeinsamen Feier über Gebühr einem Typen an den Hals geschmissen haben, kann auch verbal geschehen, bitte nicht wörtlich nehmen!
Sie fand dein Verhalten seinerzeit offensichtlich "too much", meinte das kommunizieren zu müssen und nicht mehr.
Inwieweit leitest du daraus ab, dass sie sich den nächstbesten an den Hals wirft?
Ich denke eher sie will mit ihrem heutigen Status ein wenig flexen und dir mitteilen, dass sie die überlegenere von euch beiden ist, bzw. dafür hält.
Ein heuchlerisches Verhalten ergibt sich, zumindest ohne nähere Details zu kennen, zunächst nicht!
m22