Ist sowas bei Lehrern "normal"?

6 Antworten

Was ist daran denn jetzt so schlimm? Also nicht böse gemeint aber im Prinzip kann es dir doch egal sein um wie veil ihr dir ein lehrer eine Mail schickt? Frei dich doch drüber dass sie oder er nich an dich gedacht hat und sich darun gekümmert hat deine Mail zu beantworten (oder warum such immer er bzw sie dir geschrieben hat)

Mir hat ein lehrer nacht un halb 3 geschrieben und ich hab mich drüber gefreut weil ich das voll nett fand dass der noch daran gedacht hat mir zu antworten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Ja, kommt vor. Meine Lehrer schicken z.T. auch am Wochenende noch Mails um zwei Uhr nachts.

LG

Ja, manche haben Kinder und können erst Abends arbeiten und wollen die Mails fertig haben. Oder sie arbeiten einfach erst spät- das ist ganz normal, da sich jeder Lehrer seine Zeit selbst einteilt.

Es ist aber schon sinnoll, die US zu informieren, da sie oft an ihren Smartphones Pushnachrichten haben.

Vielleicht war sie ja noch wach, und bevor sie es vergisst, hat sie es gleich geschrieben.

Unsere Lehrer schreiben auch an den Wochenenden oder in den Ferien E-mails an die Lehrer. Wo ist jetzt konkret dein Problem???

Mondlichtnacht
Beitragsersteller

Die Uhrzeit ist schon ziemlich ungewöhnlich.

Savannah1  07.06.2020, 14:04
@Mondlichtnacht

Finde ich nicht. Manche sind eben Nachteulen und arbeiten da vollkommen entspannt.