Ist Son Goku unsterblich wegen Rasse oder Glück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Son Goku ist nicht unsterblich, gut zu sehen in Dragon Ball Z da er dort des öfteren stirbt.

Son Goku gehört zu der Rasse der Sayajins, eine Außerirdische Kriegerrasse, die bis auf ein paar Ausnahmen aus gelöscht wurde.

Die besonderen Hauptmerkmale sind der Affenschwanz, das sie sich bei Vollmond in riesige Weraffen verwandeln können und ab einem bestimmten Punkt im Leben altern sie deutlich langsamer als gewöhnliche Menschen, um so länger im Leben kämpfen zu können.

Unsterblichkeit gehört dazu nun wirklich nicht, wo man sowas eher denken könnte ist Piccolos Spezies, da sie unteranderem ihre Gliedmaßen nachwachsen lassen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Obito261
Fragesteller

Und warum war er nach paar min wieder am Leben nachdem er tot war? Das hab ich nicht ganz verstanden? Glück oder ist das normal bei seine Rasse?

Obito261
Fragesteller
@Haruktora

Ja. (ka was snr ist) aber du sagst das auch öfter passiert später¿

Haruktora  30.11.2023, 14:46
@Obito261

Snr. ist die Abkürzung für Senior, damit meine ich den Alten Oberteufel Piccolo, der wieder jung sein wollte.

Im später Verlauf stirbt Son Goku, ja, allerdings steht er nicht einfach so auf, sondern seine Freunde wünschen sich das von den Dragon Balls, das er wieder lebt.

Bei Dragon Ball Classic was du schaust, kann ich es nur unter Glück verbuchen, das er nach einem kurzen Herzstillstand wieder auf die Beine kam und nicht gestorben ist. Umgangssprachlich nennt man es Plot Armor, wenn in so einer Situation jeder andere Charakter unter den selben Umständen gestorben wäre, bloss der Hauptcharakter nicht.

Das ganze hat man ja im Kampf gegen Tao BaiBai gesehen, als Son Goku von diesem augenscheinlich getötet wurde, um nur wieder aufzustehen, da dessen Attacke den Dragon Ball traf.

Obito261
Fragesteller
@Haruktora

Hast mjhch jz übel gespoilert das Shenlong wieder leben wird und die dragonball wieder zu dragonball werden. Bin da wo Picolo Shenlong getötet hat. Aber okey danke.

Haruktora  30.11.2023, 20:06
@Obito261

Lol die Serie nennt sich nicht Dragon Balls aus Spass. xD

Obito261
Fragesteller
@Haruktora

Ja trz, war ich da wo Shenlong getötet wurde und dachte ist alles hoffnungslos.

Haruktora  01.12.2023, 23:34
@Obito261

In einem Shounen gewinnt immer das Gute, da empfehle ich dir das Anime Genre zu wechseln.

Aber hoffungslos kann vom logischen her nichts sein, wenn es Folge Serien wie Dragon Ball Z, Dragon Ball GT und Dragon Ball Super gibt und dort immernoch der selbe Hauptcharakter agiert. xD

Obito261
Fragesteller
@Haruktora
In einem Shounen gewinnt immer das Gute, da empfehle ich dir das Anime Genre zu wechseln. Und ich mag so Anime sehr. Sagmal ist the kingdom of ruin ein Shounen? Der MC ist praktisch weder gut noch wirklich böse

Ich bin für alle mögliche Genres offen. Und zurzeit ist Dragonball mein aktueller Anime.

Aber hoffungslos kann vom logischen her nichts sein, wenn es Folge Serien wie Dragon Ball Z, Dragon Ball GT und Dragon Ball Super gibt und dort immernoch der selbe Hauptcharakter agiert. xD

Ja ich meinte mit hoffnungslos wo Krelin, Herr der Schildkröten und Chaos gestorben ist wegen dem wiederbeleben

Haruktora  02.12.2023, 01:09
@Obito261

Schau weiter, sonst reden wir die nächsten 50 Jahre darüber. 😆

PlueschTiger  03.12.2023, 14:21
@Obito261

Es gibt nicht den einen Shenlong, das wirst du im verlauf von Dragonball merken spätestens wenn Son Goku auf Namek ist, der Heimat von Pikolo. Zudem kann Shenlong auch wieder erschaffen werden.

Goku ist nicht unsterblich. Tatsächlich stirbte er einige Male, kommt aber immer wieder.

Obito261
Fragesteller

Und warum war er nach paar min wieder am Leben nachdem er tot war? Das hab ich nicht ganz verstanden? Glück oder ist das normal bei seine Rasse?

PlueschTiger  03.12.2023, 14:20
@Obito261

Die Antwort ist vielleicht simpel, weil er nicht Tod war sondern vielleicht nur Bewusstlos. Zudem muss man bei Anime bedenken das Zeitlinien ziemlich abstrus sein können. Da kommt auch gern mal eine 15 Sekunden Szene (Unterhaltung) zwischen 2 Charaktere, während der Gegner nur noch 1-2 Sekunden Entfernt ist. Du weißt ja, der Gegner hat ja nichts besseres zu tun und liest derweil mal eben Zeitung oder Checkt seine Mails. :-)

Jeder Kämpfer hat mit zunehmender stärke ganz andere Resistenzen gegen angriffe, sieht man später auch bei Krilin, Ten Shin Han und anderen Menschen, der Effekt ist wohl bei Sayajin wohl stärker.