Alleine im See schwimmen?

7 Antworten

Ja, es ist etwas gefaehrlich, in einem See zu schwimmen. Aber deswegen macht man es ja.

Ja es ist immer gefährlich alleine im See zu schwimmen. Man kann einen Krampfanfall bekommen oder man ist einfach kraftlos.

Ich würde dir eine "Restube" empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stardust7
Beitragsersteller

Hab ich noch nie davon gehört. Was ist denn das?

Spicy167  07.09.2024, 18:30
@Stardust7

https://restube.com/de/pages/faq-1 und der Text dazu:

Restube ist ein Produkt für mehr Sicherheit im Wasser. Klein und leicht hat man Restube immer dabei. Einfach um die Hüfte oder an das Equipment schnallen und ab ins Wasser. Wenn notwendig, kräftig am Auslöser ziehen und die gelbe Restube-Boje bläst sich in Sekunden auf. Lehnt man sich über die Boje hebt sich der Kopf aus dem Wasser. Jetzt hat man Zeit, sich zu orientieren und wieder Kraft zu tanken. Restube ist perfekt, um für sich selbst oder andere Auftrieb dabei zu haben.

Quelle: Restube.com

Was soll denn daran gefährlich sein? - Ich weiß echt nicht mehr wie oft ich schon überall auf der Welt alleine schwimmen gegangen bin. - Natürlich muß man immer die örtlichen Gegebenheiten beachten, - wie z. B. Strömungen, Unterwasserfelsen und Riffe!

Generell kann immer was passieren das du krampst oder so aber wenn du nicht zu weit rein schwimmst sollte nix passieren

Ja, es ist ein gewisses Risiko, aber ich denke, alle die auf deine Frage antworten, sind sicher schon unzählige Male alleine in einem See geschwommen. Ziehe daraus deine eigenen Schlüsse.
Auf jeden Fall solltest du wissen, was zu tun ist, falls du unerwartet einen Krampfanfall in deinen Beinen bekommst.
Falls du nicht nur 50m rausschwimmen möchtest und zurück, sondern ein bisschen auf Strecke, kann man sicher über den Einsatz einer Schwimmboje in einer Signalfarbe nachdenken.