Könnte man z.b in Köln zur Uni gehen und als Ausrede dafür das man keine Zeit hat sagen das man aufgrund eines Seminars in Hannover ist?

2 Antworten

du könntest Vieles, z.B. auch bei der Wahrheit bleiben.

Es sei denn, du legst selbst Wert darauf, dass du belogen wirst. Denn deine "Ausrede" ist genau genommen doch nur eine Lüge. Und dafür ist deine Idee sogar sehr unglaubwürdig und würde nicht nur seltsame Blicke auslösen. Da kannst du dir auch gleich ein Schild anfertigen, auf dem deutlich drauf steht, dass deine Geschichte gelogen ist.....

Marieschaumann
Beitragsersteller

Ein einfaches Nein hätte es auch getan 😉

Üblicherweise ist man nur im Rahmen von Exkursionen mehrere Tage nicht am eigenen Studienort.