Ist so etwas heutzutage normal und muss man das akzeptieren?

8 Antworten

Lass dich nicht provozieren.
Ja manche Menschen sind scheiße, aber deswegen auf das Niveau runterzugehen…ich würd‘s nicht machen.

Und was das Toleranz-nicht Toleranz-Ding angeht… das heißt Toleranzparadox (also falls du dich damit mal beschäftigen willst: „Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Popper; kannst danach einfach mal suchen)
Wobei ich dazu sagen muss, dass natürlich das Mittel ausmacht, ob man etwas sinnvoll oder eher schädlich „verteidigt“.

Ich denke, du siehst das ein wenig zu eng. Klar man wünscht sich immer, wenn man selbst tolerant ist, dass andere das auch zu einem selbst sind.

Das ist aber eine Wunschvorstellung, die so nicht eintrifft.

Ich würde sagen, mach so weiter wie gehabt und lass dich davon nicht demütigen oder anzetteln um auch etwas zu simulieren, das bringt es nicht.

LG

In Islam ist es so das ein Hund eigentlich als unrein gesehen ist aber das sie die Nase zu halten? Ist auch nicht okay aber die machen eigentlich nichts schlimmes, also gehe einfach weiter beschäftige dich nicht damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon komisch.

Also ich kenne relativ viele Muslime, die selbst Hunde halten, und bei denen die genauso in das Haus bzw. in die Wohnung dürfen.

Muss in der Türkei übrigens auch nicht viel anders sein:

https://youtu.be/0hDMVn8fZp0

Vielleicht sind sie allergisch auf Hunde und wollen sich so davor "schützen", einen Anfall zu bekommen???