Ist so eine Whatsappgruppe schlimm?

5 Antworten

Also rausreden brauchst du erst gar nicht versuchen. Steh dazu, wenn es nur Spaß ist, dann ist es ja „noch im grünen Bereich“ sie allerdings als

typische Feministin

zu betiteln ist falsch. Ich würde da eher an deiner Haltung gegenüber von Frauen denken, statt sie als Feministin zu bezeichnen. Sie achtet eben auf sich - wer möchte schon einen Frauenfeindlichen Partner?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

naja also wenn das offensichtlich alles eher spaß ist und ihr das nicht ernsthaft so fühlt was ihr darein schickt ist das ja erstmal kein problem..

und ihr musst du das halt so klarmachen dass das nicht wirklich ernst ist..

wenn das natürlich alles richtig erst gemeint ist ja gut dann wird es mit ihr nichts und auch sonst schwierig..

Ja ist schlimm, so wie übermäßiger Pornokonsum. Ihr indoktriniert euch da selbst ein völlig falsches Bild von den Mädels an und das ist mehr als bedenklich :-/

Indem du dafür gradestehst.

Einfach "rausreden" und heimlich diesen "Kram" machen..... zieht dich mit der Zeit nur immer mehr in diese Gedankenwelt hinein.

Du hast eigentlich so gesehen ein Geschenk erhalten: Noch ist alles am Anfang, noch siehst du das du das alles garnicht ernst meinst mit dem Mist der dort in der Gruppe gepostet wird. Das Geschenk war: Du hast am eigenen Leib erfahren das man Leute dadurch verliert. Menschen, die einem wichtig sind, wenden sich von dir ab dadurch. Dein Ruf wird darunter leiden .... Du hast erkannt das das so nicht okay ist, das du die Auswirkungen davon nicht magst.

Also handel. Geh aus dieser Whatsappgruppe raus, such dir Freundschaften zu Menschen die nicht "so" denken/schreiben/reden.

Aber "rausreden" ist nicht. Dafür gibts keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung. Und ein "das war doch alles nur erfunden und Spaß" nimmt man dir auch nicht ab

Hätte an ihrer Stelle genauso gehandelt, ist ihr gutes Recht, und das macht sie auch nicht gleich zu einer "typtischen Feministin". Überdenk diese Gruppe und deine Freundeswahl mal.