Ist so ein Stromschlag möglich?

4 Antworten

Wechselstrom.

(Kannst Dich zuhause ja mal auf eine Gummimatte stellen und in die Steckdose greifen. Besser nicht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An die Szene selbst kann ich mich nicht erinnern.

Aber eine Erdung muss vorhanden sein.

Vgl normaler Weidezaun:

Ein Tier kommt mit seiner Nase an einen Draht

Deswegen muss eine Erdung vorhanden sein, sonst könnte ja kein Strom fliessen

Idalia606
Beitragsersteller

Aber die sind da rübergeklettert, und er hat kurz nicht geatmet, nachdem er runtergefallen ist.

Ich kenne dies Szene auch. Physikalisch ist es Unfug, aber es steht halt so im Drehbuch, wie so vieles in den Filmen von Steven Spielberg.

Durch den Regen vielleicht und die Gedankenkraft des Regisseurs.