Ist so ein Outfit für das Büro noch akzeptabel?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn behauptet wird sie täten es nur für sich. Es gehört zur Körpersprache und ist non verbale Kommunikation.

Alles ist Kommunikation! Und als solches gibt es Adressaten und Zielgruppen. Die Signale und Zeichen werden von verschiedenen Menschen und Orten verschieden dechiffriert.

Du wirst also selbst wissen welche Signale du aussenden möchtest und du solltest dich nicht wundern, wenn es anders interpretiert wird als du denkst.

Laura18890
Beitragsersteller

Ok

Ich finde es kommt ganz drauf an wo du arbeitest und wie die Firma so drauf ist. Wenn du Kundenkontakt hast und ein seriöses Erscheinungsbild wichtig ist finde ich es eher unangebracht.

Laura18890
Beitragsersteller

Ja ich arbeite in der reinigungsbranche

Laura18890
Beitragsersteller
@woizin

Ja ich hab wegen Corona meinen Job gewechselt

woizin  30.05.2021, 22:17
@Laura18890

Ahja. Lebe Deinen Kleidungsfetisch doch bitte woanders aus, und nicht an uns, Heinz-Günther.

Laura18890
Beitragsersteller
@woizin

Bin zwar kein Heinz Günther aber wenn du meinst

Kommt aufs Büro und die Branche an. In einer Bank wäre das nicht angemessen, in einer trendigen Agentur normal.

Laura18890
Beitragsersteller

Ich arbeite bei einer Reinigungsfirma

woizin  30.05.2021, 22:00
@Laura18890

Einer Sekretärin könnte man schon zutrauen, den Dresscode einzuschätzen. Da deine Fragen von nichts anderem handeln, vermute ich hinter deinem Profil eher einen Fetisch-Otto.

Naja. Überall gibt es eine bestimmte Hausordnung. Frag mal nach. Wenn die nichts dagegen haben kannst du es gerne tragen.

Für Party, Konzert, Kino usw. geeignet. Für Büro eher nicht.

Laura18890
Beitragsersteller

Ok