Ist Snowboarden leichter wenn man gut waveboard fahren kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Es auch Aktivitäten wie Skateboard, oder Wakeboarding.

Ich bin früher als Kind sehr viel Waveboard gefahren und der Bewegungsablauf hat mir sehr viel geholfen damals. Alleine, dass man dort mit der Schulter nach vorne steht, bringt schon einiges. Möchtest du dir einen Lehrer nehmen oder es erstmal selber probieren? Falls Letzteres, empfehle ich dir auf jeden Fall vorher mal ein paar Grundlagen Videos zu schauen.

So habe ich es im Endeffekt in einem Tag gelernt und bin die Pisten runtergekommen. Das Ganze verbessert sich dann Tag für Tag, nach ca 10 Ski-Tagen bin ich dann auch schwarze Pisten fehlerfrei runter gekommen.

olewsth
Beitragsersteller

ok danke :)