Ist ‚Sklum’ eine sichere Website?

11 Antworten

Wir haben ähnliche, aber andere Erfahrungen gemacht.

Eine Bestellung bei SKLUM ausgelöst und weder eine Bestätigung noch eine Referenznr. oder i-was erhalten. Da das Geld per PP abgebucht worden ist, sind wir -im Gutglauben- davon ausgegangen, dass diese Bestätigung möglicherweise per Mail noch nachgeschoeben wird, sobald die Lieferbedingungen übermittelt werden. Das Geld ist kommentarlos wieder zurückgebucht (hilfreich, dass es PP [inkl. Käuferschutz] war?) worden.

Das kommt wohl einem Bruch des Kaufvertrages (rechtsunwirksame Stornierung) gleich. Die Ware ist natürlich auch nicht angekommen. Da wir eigentlich von dem Schrank überzeugt schienen, wollten wir den Grund erfahren und haben uns am nicht vorhandenen Kundenservice (ChatAutomat) die Zähne ausgebissen, da wir ja keinerlei Referenznummern haben. Der Schrank wird immer noch angeboten - also Lieferschwierigkeiten kann es demnach ja nicht geben. Es sei denn, es ist ein fake-Angebot.

Wir werden weitersuchen, allerdings nicht bei SKLUM (auch nachdem was ich hier gelesen habe eine ratsame Entscheidung.).

Ich werde in Zukunft also auch eher Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher ja, aber was mich "abschrecken" würde ist folgende INFO:

SKLUM,ist eine Firma mit Sitz im Spanischen VALENCIA:

• Firmenname: INDECEMI, SL
• Handelsname: SKLUM.

• Steuernummer: B98845936.

• Firmananschrift: Polígono 4, 18  46722 Beniarjo- VALENCIA (España).

Gerichtsstand bei Streitigkeiten : Registro Mercantil de Valencia Tomo 10158, Libro 7440, Folia 219, Seccion 8, Hoja 172002, Inscripcion 1

Nun, den Rest musst Du dann selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. Beschädigte Ware kann nicht reklamiert werden, da seit Lieferung mehr als 48h vergangen sind (war ein paar Tage verreist). Nur automatisierte Ablehnung, keine Kulanz, kein Entgegenkommen. Nie wieder!

Bitte niemals bei Sklum bestellen. Absolut minderwertige Ware, falls man überhaupt etwas geliefert bekommt. Auf Reklamationen wird gar nicht oder nur mit Standard-Antworten geantwortet. Unsere Stühle sind eine Woche alt und komplett durchgerostet. Jetzt müssen wir den Schrott entsorgen, weil Sklum sagt es häte eine unsachgemäße Benutzung stattgefunden. Da diese Firma den Sitz in Spanien hat, gilt leider nicht das deutsche Recht. Spendet das Geld besser als es diesen Betrügern zu geben!

I ordered 6 items from SKLUM and only received 5. At first I didn't complain as I just thought that the 6th item would arrive a little later. When nothing happened, I contacted customer service. They said I had to upload pictures of the photos I received (which I did), as well as pictures of the shipping boxes. I din't save the boxes, so now they're saying that I cannot proof not to having received the missing item. Which is why I won't get my money back or receive my product after all. I wouldn't recommend anybody to shop at SKLUM - I lost nearly 300€ and never received the 6th item.

Order number: CRLPZBJRL

Reclamation number: 1824584

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung