Ist ‚Sklum’ eine sichere Website?
Ich war auf der suche nach einem neuen Stuhl und fand auf sklum.com einen der mir gut gefallen hat, jedoch weiß ich nicht ob diese Seite sicher genug ist, da der Stuhl von 200€ auf 55€ reduziert wurde. Ich habe mir die Instagram-Seite von sklum angeschaut und beobachtete nichts verdächtigtes aber sicher ist sicher. Ich freue mich auf euren netten und hilfreichen Antworten! Danke im Voraus..
11 Antworten
Wir haben ähnliche, aber andere Erfahrungen gemacht.
Eine Bestellung bei SKLUM ausgelöst und weder eine Bestätigung noch eine Referenznr. oder i-was erhalten. Da das Geld per PP abgebucht worden ist, sind wir -im Gutglauben- davon ausgegangen, dass diese Bestätigung möglicherweise per Mail noch nachgeschoeben wird, sobald die Lieferbedingungen übermittelt werden. Das Geld ist kommentarlos wieder zurückgebucht (hilfreich, dass es PP [inkl. Käuferschutz] war?) worden.
Das kommt wohl einem Bruch des Kaufvertrages (rechtsunwirksame Stornierung) gleich. Die Ware ist natürlich auch nicht angekommen. Da wir eigentlich von dem Schrank überzeugt schienen, wollten wir den Grund erfahren und haben uns am nicht vorhandenen Kundenservice (ChatAutomat) die Zähne ausgebissen, da wir ja keinerlei Referenznummern haben. Der Schrank wird immer noch angeboten - also Lieferschwierigkeiten kann es demnach ja nicht geben. Es sei denn, es ist ein fake-Angebot.
Wir werden weitersuchen, allerdings nicht bei SKLUM (auch nachdem was ich hier gelesen habe eine ratsame Entscheidung.).
Ich werde in Zukunft also auch eher Abstand nehmen.
Achtung, Achtung -nicht bestellen !!>>auf gar keinen Fall<<!!
Ich habe mir für 1.102,32 EUR ein modulares Sofa bestellt:
Sklum hat mir nur ein Teil des Sofas geliefert.
Bis heute keine Info über Nachlieferung oder Kaufpreiserstattung nach mehrmaliger Nachfrage.
Jetzt habe ich nur ein halbes Sofa!!!!
Danach habe ich Paypal eingeschaltet, Paypal schreibt:
…
Anzeige bei einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde erstatten
• Melden Sie den Fall einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde (persönlich oder online)
• Geben Sie Einzelheiten zu dem erhaltenen Artikel an
• Sie müssen eine Kopie der Anzeige von der Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde anfordern und PayPal senden
• Die Anzeige muss folgende Angaben enthalten:
o Die Anzeige muss den Briefkopf der Behörde enthalten oder mit einem Stempel, einem Siegel oder anderen Informationen als offizielles Dokument gekennzeichnet sein
o Sie muss die Details Ihres Falls verständlich darlegen
o Sie muss die Kontaktdaten der Behörde enthalten
…
Ich werde jetzt Anzeige erstatten und den Vorgang an einen Rechtsanwalt übergeben.
Daher bestellt auf keinen Fall und teilt eure Erfahrungen um dieses Geschäftsgebaren abzustellen.
Bestellreferenz: HERBONKIR: Liebes Sklum-Team jetzt mache ich Werbung für euch #everyday!!!!!!
Weitere Minuspunkte die ich das nächste Mal ausführlicher Beschreibe:
Keine Telefonische Erreichbarkeit!
Keine Antwort auf Emails (höchstens standardisiert, ohne Bezug zur Frage)!
…
…
…
BG
Maik
Fiese Nummer! Denen muss das Handwerk gelegt werden. Das ist definitiv vorsätzlicher Betrug.
I ordered 6 items from SKLUM and only received 5. At first I didn't complain as I just thought that the 6th item would arrive a little later. When nothing happened, I contacted customer service. They said I had to upload pictures of the photos I received (which I did), as well as pictures of the shipping boxes. I din't save the boxes, so now they're saying that I cannot proof not to having received the missing item. Which is why I won't get my money back or receive my product after all. I wouldn't recommend anybody to shop at SKLUM - I lost nearly 300€ and never received the 6th item.
Order number: CRLPZBJRL
Reclamation number: 1824584
Sicher ja, aber was mich "abschrecken" würde ist folgende INFO:
SKLUM,ist eine Firma mit Sitz im Spanischen VALENCIA:
• Firmenname: INDECEMI, SL
• Handelsname: SKLUM.
• Steuernummer: B98845936.
• Firmananschrift: Polígono 4, 18 46722 Beniarjo- VALENCIA (España).
• Gerichtsstand bei Streitigkeiten : Registro Mercantil de Valencia Tomo 10158, Libro 7440, Folia 219, Seccion 8, Hoja 172002, Inscripcion 1
Nun, den Rest musst Du dann selber entscheiden.
Habe leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. Beschädigte Ware kann nicht reklamiert werden, da seit Lieferung mehr als 48h vergangen sind (war ein paar Tage verreist). Nur automatisierte Ablehnung, keine Kulanz, kein Entgegenkommen. Nie wieder!