ist skaten schwer zuerlernen

7 Antworten

Ich sag mal so Schwer ist es nicht sobald man den dreh raus hatt mann muss nur wissen wie man das deck flippen muss etc und greif auf keinsten fall auf billige produkte zurück darmit kannste das skaten dann direckt knicken fürn gutes Deck inkl achsen rollen kugellager zahlst du zwichen 150-250€ und gute schuhe sind das a und o ich fahr am liebsten z.b den Vans Chukka Low. Und es macht mega Fun ;) vorallem kannste auch allein skaten gehen, mit freunden machts natürlich mehr spass

also eigentlich ist es nicht schwer brauchst halt nen bisschen bis du ein gefühl für dein deck hast deswegen hol dir kein billig scheiß. ein board für 75€ tuts schon. lern ollie kcikflip und shove it am besten gleich im fahren sonst frustrierts dich immerwieder wenn du des nicht hinkriegst dauert zwar länger und da fällste bestimmt auch öfters mal hin aber das is egal, gute skateshuhe sind auch noch wichtig ich persönlich fahre etnies rvl, also viel spaß beim lernen =) mfg skaterboy95xd

solange du kein weichei bist wenns mal klatscht ist doch alles okey :D hartnäckig bleiben beim üben! ich hab mit 12 angefangen und ich denke 14 ist ein gutes alter um zu wissen was man kann ohne sich zu überschätzen. mir persöhnlich hatte mal ein skater folgenden satz gesagt, den ich mir IMMER im hinterkopf behalte: Denk daran, man soll es nicht erzwingen, auch wenns noch so knapp ist. soll bedeuten: du sollst es nicht übertreiben wenns einfach nicht funktionieren will :)

also am anfang wird es etwas schwer sein da man für einen guten sauberen kickflip schon mal 8 monate skaten muss aber wenn du dann den kickflip gut drauf hast ist es nicht mehr so schwer neue tricks zu lernen wie zb. tre-flip oder heelflip, fs-flip... ich hab mein ersten kickflip zwar schon nach 4 monaten gestanden aber gut war der trotzdem nicht;)

Die Hürde zum Oli ist ziemlich Schwer, aber wen du den Drauf hast machst du auf jeden fall weiter! Es macht Spaß sich einfach immer zu Steigern! und 14. ist doch ein Super alter, also rauf auf ein Skateboard los :)