Ist sie wirklich meine beste Freundin?
Ich kenne meine beste Freundin schon seit der Fünften Klasse wir waren anfangs zusammen in einer komischen Vierergruppe die sich aufgelöst hat und wir noch übrig geblieben sind. Zwischendurch haben wir versucht neue Freundschaften zu schließen aber es hat nie funktioniert das sie andere immer ausgeschlossen hat und im Mittelpunkt stehen wollte. Schlussendlich sind wir jetzt schon seit ungefähr einem Jahr nur noch zu zweit es funktioniert auch gut aber manchmal da übertreibt sie es wirklich.Ständig meint sie mich irgendwo hinschubsen zu müssen festzuhalten oder über mich zu lachen.Wenn ich mich leicht wehren möchte schreit sie mich fast schon an das ich sie nicht anfasse soll. Ich bin ein ehr verschlossener Mensch und erzähle nicht viel von mir aber wenn ich was erzähle findet sie es immer gleich komisch oder zieht mich damit auf. Ich kann bei ihr nie meine Eigene Meinung sagen und ständig heißt es Dach ich ihr nach mache das nervt einfach.bei treffen wird nicht oft das gemacht was ich vorschlage weil sie es doof findet und dann sagt sie ich würde nie Vorschläge machen.Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
2 Antworten
Das ist keine Freundschaft. Sie scheint ein arges Problem mit ihrem Selbstwert zu haben und sie versucht sich ständig klein zu machen, damit sie sich überlegen fühlt.
Solche Menschen schließe ich konsequent aus meinem Umfeld.
Dann sag ihr mal klipp und klar, dass sie so nicht mit dir umzugehen hat und sie das lassen soll.
Ich empfinde das als kindisches Verhalten und nicht als beste Freundin.