Ist sextortion ein bluff?

MonicasFly  08.07.2024, 13:41

Ob die „was“ wirklich tun?!

Max2009is15
Beitragsersteller

Es veröffentlicht

MonicasFly  08.07.2024, 16:14

Sieht man denn dein Gesicht?

Max2009is15
Beitragsersteller

Ne ist eine Collage

MonicasFly  09.07.2024, 16:32

Warum hast du dann Stress?

Max2009is15
Beitragsersteller

Keine Ahnung

3 Antworten

Kann man mit völliger Sicherheit leider nicht sagen. Nach dem mir das selbst passiert ist, habe ich mittlerweile fast alle Beiträge über Sextortion auf Deutsch und Englisch gelesen. In den allermeisten Fällen veröffentlichen die Täter diese Bilder nicht. Gründe dafür: es liegt nicht in ihrem Interesse; ihre aufwändig erstellten Konten (z.B. auf Instagram) könnten gesperrt werden; sie wollen eigentlich nur an Geld kommen.

Wichtig ist: nicht auf die Erpressung einzugehen, da man dann immer interessanter für den Täter wird. Also direkt blockieren und am besten auch Namen in sozialen Netzwerken ändern etc. Außerdem (dass wirst du aber sicherlich schon getan haben): daraus lernen und die eigenen sexuellen Gelüste, sowie der Umgang im Internet hinterfragen und es in Zukunft besser machen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auf dem Bild denn etwas drauf, was dich quasi eindeutig identifiziert? Sonst könnte man das Bild ja als Blöff oder DeepFake abtuen

Max2009is15
Beitragsersteller

Neinnureinefotocolage

Manchmal ja, manchmal nein. Das sind ja immer andere leute die sich immer anders verhalten.