Ist Sex mit Tieren verboten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex mit Tieren war nach Abschaffung des entsprechenden StGB-Paragraphen eine Zeitlang legal und ist heute strafbar nach § 3 Ziffer 13 Tierschutzgesetz.

AFAIK ist es bei Zoophilen Praxis, Tierquälerei zu vermeiden, indem sie das Tier vor dem Sex sedieren. Es wär ja auch ein Widerspruch, wenn sie dem Lebewesen, das sie lieben, Schmerzen zufügen würden. Insofern ist die der Strafbarkeit zugrundeliegende Annahme, es handle sich grundsätzlich immer um Tierquälerei, ein Irrtum.

Die sexuelle Präferenz von Zoophilen richtet sich AFAIK auf die gewaltige Größe des Lebewesens, mit dem sie Sex haben, insofern bevorzugen sie Pferde und Rinder.

Vor langer Zeit gab es für uns alle viel bessere Möglichkeiten, sich zum Thema Zoophilie weiterzubilden. Arabella Kiesbauer interviewte mal im Fernsehen einen Zoophilen, beide nur als Schattenwurf auf einem Tuch zu sehen. In der Newsgroup de.talk.sex, später umbenannt in de.talk.liebesakt, war ein Zoophiler aktiv, der lang und breit erklärte, was in ihm vorgeht. In den internationalen Newsgroups gab es alt.sex.bestiality und alt.sex.zoophilia, und ich bin mir nicht sicher welche von beiden die hauptsächliche war.


Ralf18290  14.12.2024, 14:10

Vielen Dank für deine Aufklärung, und schon wieder haben wir was dazugelernt.

Wow... du vergleichst gleichermaßen Äpfel mit Birnen.

In den meisten Fällen werden die Tiere bei solchen Übergriffen auch ziemlich verletzt und wenn man Pech hat ist das nicht ohne, hier hats einer Bekannten im Ort ein Tier gekostet, das war dermaßen verletzt das es am Ende eingeschläfert werden musste.

Findest du sowas also immer noch toll?

Sorry, hab null Verständnis für solche Menschen die sich an hilflose Wesen vergreifen und du ahnst gar nicht wie sehr ich mich drüber freue wenn das Tier sich gegen sowas wehrt. 🥳


MartinBlank 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 12:10

Ich werte das ja gar nicht. Ich hoffe das ist klar.