Ist Seraph of the end gut?

6 Antworten

Von Experte RETO0 bestätigt

Ich finde ihn sehr gut

Es ist eine halbwegs 0815 Story am Anfang, aber es wird immer komplexer.Muss sagen dass der Anime auch recht verwirrend ist, da am Ende viel offen gelassen wird(—> Stoff für eine 3. Staffel).Es wird zum Beispiel im Anime nicht erklärt, was eigentlich ein Seraph ist und warum der Virus genau passiert ist.

Abseits davon ists eigentlich recht gut.Die Charaktere sind nice, das einzige was mir nicht gefällt ist dass vorallem der Hauptchatakter im Manga mittlerweile von Kapitel zu Kapitel dümmer wird und nicht checkt dass er die ganze Zeit ausgenutzt wird, obwohl ihm das seine Freunde dauerhaft mitteilen.

Der Anime ist ein sehr gutes Beispiel, was Gier alles aus einem machen kann.Der Anime/Manga besteht eigentlich nur aus Gier, Egoismus und einen Haufen Depressionen.Das alles kommt aber in dem eher kürzeren Anime nicht gut zum Vorschein, deswegen würde ich dir den Manga danach noch empfehlen.

Außerdem lohnt sich der Anime alleine wegen Shinoa, die beste Waifu die es gibt

Hier wie man den Manga anfangen sollte:

Der Anime hört bei Kapitel 40 auf, d.h. es geht in dem Band mit Kapitel 41 weiter.

Das wäre Band 11

Es gab aber ein paar Unterschiede zum Anime und Manga liest man generell von Anfang an, musst du aber selber entscheiden

Beispiel: Im Anime gibt es am Ende irgendwie einen kleinen Timeskip, in dem der Shinoa Squad an einem Strand vorbei geht und dann kommt von Yuu „Es fängt gleich an zu regnen“. Im Manga ist das aber anders.Dort gibt es einen Timeskip von glaube ich 3 Monaten und da wurde erstmal gezeigt wo die wie gelebt haben, bis dann das erste große Event passiert ist.

(theoretisch könntest du dir es also auch ab so Band 8/9 kaufen, aber ich würde es dor von Anfang an empfehlen.Die Story wird später noch komplexer und da ists gut wenn man alles griffbereit hat.)

Band 20 gibt es schon auf Deutsch

Insgesamt gibt es (bis jetzt) laut https://owarinoseraph.fandom.com/wiki/Chapters_and_Volumes 23 Bände, der Manga läuft jedoch noch

Takasu  06.04.2021, 13:20

Du hast einfach ein Referat Gehalten!

Yulosonna  06.04.2021, 12:48
da am Ende viel offen gelassen wird(—> Stoff für eine 3. Staffel).Es wird zum Beispiel im Anime nicht erklärt, was eigentlich ein Seraph ist und warum der Virus genau passiert ist.

Ich glaube damals war der Manga auch noch nicht viel weiter, aber mittlerweile wäre der Stoff für eine dritte Staffel durchaus gegeben 🤔

Kazuma6  06.04.2021, 13:07
@Yulosonna

Jup, das würde auch das etwas umgeänderte Ende vom Anime erklären

Eine 3. Staffel wäre storytechnisch sehr gut, weil das Ziel des Anime sich ändert und es allgemein tiefgründiger wird

den Aspekt mit der Gier finde ich einfach geil

Jap Vorallem die Story ist gut ich habe den Anime zwar vor 3 Jahren geschaut ist aber Trozdem gut in meinen Erinnerungen geblieben

Story 10/10

Charackter Design 8,5/10

Spannung 10/10

Intensivität 7/10

Fazit:

Würde es jedem Ans Herz Legen war eine Lange Zeit mein Lieblings Anime Deshalb

Endergebniss: 8,4/10

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fande ihn ganz gut! Warum? Naja kann ich schlecht erklären xD aber halt weil das Genre einer meiner fav Genre ist ich es sehr spannend und interessant finde usw. aber das Ende fande ich jzt nicht so gut.

Von Experte AnimeStudios bestätigt

Ich finde den Anime sehr schön und auch spannend. Am Schluss wird es allerdings etwas merkwürdig.

Ich fand ihn echt gut . Spannend und nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon 2000+ Anime Episoden gesehen