Ist Selbstgespräche führen peinlich?

7 Antworten

Solange es nichts super komisches ist, finde ich es absolut nicht schlimm

Solange man dabei nichts neues erfährt, nein.

Im Ernst. Solange es sich im Rahmen hält, ist alles okay.

Sich manchmal etwas zu sagen ist weit verbreitet und harmlos. Häufig sind es ja nur kurze und emotionale Botschaften wie "Thomas, du I....".
Peinlich wird es dann, wenn man pausenlos auf sich einredet oder sich antwortet.

Nur ein bisschen schizophren keine sorge.

Ne aber ich red auch mit mir selbst und warum auch nicht? Denken is manchmal zu anstrengend

Nein solange es nichts komisches is ,is alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂