Ist sein Verhalten toxisch?

5 Antworten

"Er will das wir an uns arbeiten und dann wieder zusammen kommen."

"Aber wenn ich ihn auf paar Sachen anspreche wird er immer direkt sauer.."

Bringt doch nix.

Geh auf Abstand und lass die Trennung sacken.

Nein, sein Verhalten ist nicht toxisch, sondern mies.

Such dir einen anderen Freund, mit dem wird es nichts. Der macht dich nur runter und wird sich nicht ändern.

Sorry, aber das ist mein Ergebnis aus deiner Geschichte.

Antworte ihm nicht mehr und wenn dann höchstens noch einmal, in dem du dich bedankst, dass er Schluss gemacht hat, denn nun bist du von ihm befreit.

Auch wenn es weh tut sehe ich nichts Positives daran erneut eine Beziehung mit ihm einzugehen. Er manipuliert dich total! Er redet zwar davon das IHR an euch arbeiten sollt, aber ich lese nur raus was DU ändern sollst, während er genervt oder sauer reagiert sobald du dich über etwas auf seiner Seite beschwerst. Was will er denn ändern und an sich arbeiten?

Er hält dich nur warm und will das du dich so änderst wie es ihm passt. Erst dann nimmt er sich zurück. Ich finde es gut, dass du meinst dich nicht um 180° drehen zu wollen, aber ich befürchte das ist sein Wunsch. Du sollst dich so anpassen wie er es will und dann nimmt er dich zurück. Möchtest du das? Einen Partner der nicht dich so wie du bist möchte?

Stelle lieber den Kontakt ein. So leidest du auf Dauer nur :(

Erstmal Kontaktsperre, so sehr du ihn auch vermisst. Nur so wirst du ihm wieder fehlen.

MiSempre
Beitragsersteller

Das heißt blockieren? Oder einfach gar nicht mehr schreiben bis er sich irgendwann meldet?

Vanessa3270  21.08.2022, 15:10
@MiSempre

Blockieren muss nicht sein. Einfach gar nicht schreiben, auch auf social Media nicht reagieren, falls er auch snapt oder irgendwas liket. Versuche Dinge zu tun, die dir Spaß machen, unternimm viel mit Freunden, probier Neues aus.. irgendwann meldet er sich dann und wird merken, wie sehr du fehlst und du hast derweil deine Selbstliebe geheilt.

Achso ist es dieses gaslightning wo man dem anderen einredet dass mit ihm was nicht stimmt? Voll mies

MiSempre
Beitragsersteller

Ja sieht so aus. Man fühlt sich dann auch einfach dauerhaft schlecht und macht sich Gedanken.

San4o99  21.08.2022, 15:16
@MiSempre

Meinst du das Gegenteil wäre gut oder ist eine Mischung aus beidem.?

San4o99  21.08.2022, 15:29
@MiSempre

Liebe bedeutet ja ebenbürtig und nicht irgendwie voll hingeben. Das ist ja auch wichtig zu verstehen das wir alle nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen haben und er genauso minderbemittelt ist und sich in psychischen Blindflecken verirren kann...Oder der macht das aus niederen Antrieb---dann lohnt sich aber nichts mehr...