Seasonic macht überwiegend gute Netzteile, aber ein paar sind auch ziemlich schlecht, das S12 III zum Beispiel

Das Core GC ist sehr ordentlich für den Preis, der Lüfter ist allerdings nicht der leiseste

Jap ist ok

kommt aber bei JEDEM hersteller aufs Modell an

TheGuy105
Beitragsersteller

Danke, Habe die Frage ergänzt, wäre das okay?

Diskblade23  03.08.2021, 13:19
@TheGuy105

Ja das ist ein Standartnetzteil für Gamingrechner und heute dazu sehr günstig im angebot

Nö, ist es nicht. Das Netzteil muss nicht High-ende sein

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

TheGuy105
Beitragsersteller

Sicher? Ich habe gehört das ein Netzteil Fehler die restliche Hardware beschädigen kann

Valtox  03.08.2021, 16:13
@TheGuy105

Ja. Trotzdem, solange es kein Wish-Chinaböller ist geht alles klar. 80+ silber und du bist auf der sicheren Seite, du brauchst da nicht auf Marken auchten.

LukiAichner  03.08.2021, 13:27

So ne Antwort ist verallgemeinernd und daher ziemlich unangebracht. Es kommt wie immer auf die Anforderungen an, von wie viel Leistung wir reden, 12V Rails für PCIe etc.

Valtox  04.08.2021, 08:56
@LukiAichner

Von Watt war gar nicht die Rede, nur von möglichen defekten. Von 12V Rails auch nicht.

LukiAichner  04.08.2021, 09:20
@Valtox

Deine Aussage war dass ein Netzteil nicht High-End sein muss. Und das ist nunmal einfach falsch. Es hängt nämlich wie immer davon ab was für ein System es ist, welche Komponenten verbaut sind etc. Und da spielen z.B. die Aufteilung der Rails (war ja nur ein Beispiel von vielen) sehr wohl eine Rolle. Und wenn du als einziges Kriterium die Leistung angibst dann behalt das lieber für dich anstatt hier Falschinformationen zu verbreiten.

Valtox  04.08.2021, 14:31
@LukiAichner

Nö. Selbst bei einem High-End system (Wo man eigentlich nicht spart, also ein teures Netzteil einbaut) würde ein 80+ silber Netzteil locker reichen. Warum auch nicht. Da muss man dann nur auf die Wattstärke achten.