Ist schwul sein erblich bzw ein Gendefekt?

4 Antworten

Nein das ist weder genetisch noch kann man beeinflussen wen man liebt. Wonach sich das richtet auf welches Geschlecht man steht kann man (noch) nicht sagen.

marianhacke  01.02.2022, 06:25

Es ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durchaus genetisch.

ahafragen  01.02.2022, 09:41
@marianhacke

''nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen'' und haben Sie einen Link Herr Professor?

lewei90  01.02.2022, 10:58
@marianhacke

Wenn dem so wäre, gäbe es schon lange keinen Homosexualität mehr, weil Homosexuelle eher selten leibliche Nachkommen zeugen.

marianhacke  01.02.2022, 19:47
@lewei90

Genau, wenn ein Elternteil blond ist, sind alle Nachkommen immer blond etc. . Es soll auch Merkmale geben, die sporadisch weitergegeben werden. So wie manche hier argumentieren, würden alle Kinder identisch sein.

lewei90  02.02.2022, 17:50
@marianhacke

Stimmt. Dennoch gibt es keine eindeutigen Beweise, dass das genetisch ist. Auch, wenn das eine Theorie sein mag, ist sie nicht bewiesen und es spricht vieles dagegen.

marianhacke  02.02.2022, 18:21
@lewei90

Bis wissenschaftlich belegt ist, wie unsere Welt tatsächlich entstanden ist, müssen wir vieles in Erfahrung bringen — und es gab bei Homosexualität auch schon viele Irrtümer.

Persönlich halte ich es aus eigener Erfahrung für nachvollziehbar, dass der latente Wunsch der Mutter nach einer Tochter wärend der Embryoentwicklung durchaus Einfluss haben kann. Wenn dann bei Freunden das dritte Mädchen wieder kein Junge wurde, so war es wesentlich männlicher vom Wesen. Aber natürlich sammelt man Beispiele, welches die eigene Ansicht untermauern. Zumindest brauche ich dazu nicht irgendwelche religiösen Dogmen.

ahafragen  02.02.2022, 23:31
@marianhacke

Ob man sich männlich oder weiblich verhält hat nichts mit dem Geschlecht und schon gar nichts mit der Sexualität zu tun.

lewei90  03.02.2022, 00:37
@marianhacke

Lies mal die Antwort darauf von ahafragen. Da ist alles gesagt.

marianhacke  03.02.2022, 06:20
@lewei90

Leider nicht richtig, da hilft auch das Wort "alles" nichts.

ahafragen  03.02.2022, 14:38
@lewei90

''Ob man sich männlich oder weiblich verhält hat nichts mit dem Geschlecht und schon gar nichts mit der Sexualität zu tun.''

Ein Gedankengang, dass schwulsein nicht erblich sein kann, ist dass schwule sich nicht Fortpflanzen, sondern zB Kinder adoptieren. Und wer sich nicht Fortpflanzt, gibt seine Gene auch nicht weiter.

AncientPredtr  01.02.2022, 00:51

Das ist nen guter Punkt. Aber suchen sich schwule nicht ebenso leihmütter aus und befruchten diese mit ihren Samen?

lewei90  01.02.2022, 00:55
@AncientPredtr

Manche sicherlich, aber das ist nicht die Regel. Aber selbst wenn sie das tun, sind die so entstandenen Kinder nicht zwangsläufig homosexuell.

Darubin22  01.02.2022, 00:56
@AncientPredtr

Du weißt schon wie das funktioniert oder mit Leihmüttern? Schwule können kein Sex haben mit Frauen, da regt sich nichts. Bei der künstlichen Befruchtung werden spermien eingefriert und injiziert mit Technologie. Sowas gab es früher nicht.

AncientPredtr  01.02.2022, 00:58
@Darubin22

Ah Männer können keinen Sex mit Frauen haben... man kann auch unmöglich den Samen nehmen und ihn einfach verschieben. Außerdem kann ein Mann ohne Sex nicht kommen und Frauen hatten damals Mitsprache Recht.... ehhhhh ups.

Darubin22  01.02.2022, 01:00
@AncientPredtr

Wie willst du Sex haben, wenn du keinen Steifen hast? Wie alt bist du? Haha. Außerdem brauchst du auch ein Orgasmus, damit Sperma kommt? Wie soll das gehen, wenn du Vaginas ekelhaft findest.
Sorry aber wie blöd bist du? Man kann sogar Eizellen aus einer Frau entnehmen und in eine andere einpflanzen. Gibt viele Schauspielerinnen, die das gemacht haben.

suppe1  01.02.2022, 01:01
@AncientPredtr

Stimmt, aber in Deutschland ist das zum Beispiel verboten. Jetzt sind es nicht viele, die eine leihmutter suchen. Würde es das schwulengen geben, dann müsste man sich fragen, ab wann ein gen sich "durchsetzt". Reicht es schon, wenn nur ein Eltern paar schwul ist? Oder müssen beide diese Veranlagung haben? Ist schon ein interessantes Thema, vor allem weil sich ja immer mehr outen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses eine gen gibt. Wahrscheinlich ist es eine Vielzahl von Genen und die lebensumstände zusammen

AncientPredtr  01.02.2022, 01:03
@Darubin22

Junge junge hast du überhaupt auch nur ein funke Ahnung von sexuall Kunde? Mein Gott 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Masturbation -> gelagerte Spermien in vagina füllen -> auf gut Glück hoffen.

Darubin22  01.02.2022, 01:03
@suppe1

Leute outen sich weil sie sich nicht mehr verstecken wollen. Schwule gab es schon immer. Und so ist es auch besser als wenn sie eine Lüge leben und ihre Frauen betrügen.

Darubin22  01.02.2022, 01:04
@AncientPredtr

Lern erstmal die deutsche Rechtschreibung, bitte. Zweitens sterben Spermien in der Luft sofort ab, wenn sie nicht sofort gekühlt werden. Man kann nicht Frauen so befruchten. Lass mal dein Sperma ein wenig in der Luft es wird sofort klebrig und trocken.

EinBonner1954  01.02.2022, 05:36

Das wird einem Schwulen komplett egal sein

randomUser01  01.02.2022, 06:56

Schon mal was von Epigenetik gehört? Bestimmte Gene sind nicht bei jedem, der sie hat aktiv und könnten auch Gene, die die Sexualität beeinflussen weitergegeben werden.

marianhacke  01.02.2022, 19:53

Genau, wenn ein Elternteil blond ist, sind alle Nachkommen immer blond etc. . Es soll auch Merkmale geben, die sporadisch weitergegeben werden. So wie manche hier argumentieren, würden alle Kinder identisch sein.

Nein. Es gibt zwar noch Forschung ob homosexualität auch bereits biologisch angelegt sein kann, aber es gibt kein "Schwulengen". Defekt sowieso nicht, da es tatsächlich bezogen auf unsere gesellschaftliche Entwicklung eine Funktion erfüllt.

EinBonner1954  01.02.2022, 05:37

Es liegt in den Genen

lewei90  01.02.2022, 11:00
@EinBonner1954

Wäre dem so, gäbe es heute kaum Homosexuelle, da diese sich eher selten auf natürlichem Weg fortpflanzen.

Kindred  01.02.2022, 11:25
@lewei90

Nicht ganz korrekt. Wenn so etwas einen positiven Effekt hat auf eine Population betrachtet, muss es keine direkte Vererbung geben.

Nein, schwul sein ist zufällig. Das kann tatsächlich jeden Treffen und ist schon bei der Geburt festgelegt.

FANTH0MAS  01.02.2022, 00:37

Schon mal ein Neugeborenes gefragt, ob es schwul ist?

Darubin22  01.02.2022, 00:43
@FANTH0MAS

Was für eine blöde Frage. Die Sexualität des Menschen bildet sich vollends mit der Pubertät. Oder hast du schon mal Mädchen mit 2 Jahren mit größeren Brüsten gesehen?

FANTH0MAS  01.02.2022, 00:44
@Darubin22

Eben war sie noch vollständig angeboren. Ist das hiern Glücksrad? Ich steh für son Bullshit nicht mehr zur Verfügung.

FANTH0MAS  01.02.2022, 00:45
@Genau862

Unangenehme Fragen stellen = Ignorant.
Mach dich nicht lächerlicher als du bist.

Darubin22  01.02.2022, 00:47
@FANTH0MAS

Bist du blöd? Bei Menschen ist alles angeboren durch die DNA. Alles ist programmiert und vorgegeben. Wie groß du mal sein wirst max, wie groß dein Pimmelmann wird, wie groß die Brüste wachsen usw. . Nur weil etwas noch nicht vorhanden ist, heißt es nicht das es da ist.

FANTH0MAS  01.02.2022, 00:48
@Darubin22

Also dann doch ein Genfehler? Als homosexueller ist man ja nicht fortpflanzungsfähig.

Darubin22  01.02.2022, 00:51
@FANTH0MAS

Schau dir mal die Geburtengänge an pro Jahr. Wusstest du das es jedes 20.000 Jungs mehr gibt immer als Mädchen. Das heißt selbst wenn wir alle Hetero wären, würden 20000 Jungs immer leer gehen.

Genau862  01.02.2022, 00:51
@FANTH0MAS

Dir ist schon bewusst, Neugeborene nicht reden können oder? Und dass sich sehr kleine Kinder kaum Gedanken über ihre sexuelle Orientierung machen? Und dass viele homosexuelle Kinder versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken, weil sie denken, dass es falsch ist nicht hetero zu sein?

AncientPredtr  01.02.2022, 00:54
@Darubin22

An sich sagt und fragt Thomas schon das richtige. Aber zu sagen das sowas bei der Geburt festgelegt ist, ist doch etwas weit her geholt und eher.... ja.