Ist schwitzen bei Fieber gut?

2 Antworten

Ja, das ist in Ordnung. Allerdings muss man sich dann nicht extra dick einwickeln um noch mehr zu schwitzen, sondern es soll einem vorallem möglichst wohl dabei sein. Genug trinken ist wichtig, denn der Flüssigkeitsverlust beim Schwitzen muss wieder ausgeglichen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Ja, dann dürfte das Fieber nicht weiter ansteigen (sonst würdest du eher frieren), bzw. das Fieber geht runter.

So anziehen, dass du dich wohl fühlst, weder feierst noch schwitzt.

Und ganz wichtig, viel trinken. Nein, kein Alkohol 😜, sondern am besten Tee, dünnes Saftschorle oder Wasser.

Topses  17.02.2018, 03:32

... nicht feierst, sondern frierst... blöde Autokorrektur 😂