Schüttelfrost und Schwitzen abwechselnd, aber kein Fieber?

3 Antworten

Viel Tee trinken und ab ins Bett.

Mit ein wenig Glück kommt das Fieber noch. Glück deswegen, weil mittleres Fieber den Heilungsprozess / Immunabwehr durchaus beschleunigt.

AnonymesKroko
Beitragsersteller

Ist es auch möglich, dass man Schüttelfrost bzw. ein leichtes Fiebergefühl ohne Fieber hat, weil der Körper gegen die Erkältung kämpft?

Ohne Fieber kann Schüttelfrost zum Beispiel bei Unterkühlung, Sonnenstich oder Pilzvergiftungen auftreten.

Dein Körper reagiert auf irgendetwas ... möglicherweise was falsches gegessen? o_O

AnonymesKroko
Beitragsersteller

Habe dazu auch noch seit ner Woche Halsschmerzen, Husten usw.