Ist Schönheit heute überhaupt noch gesund? Wenn ja, wo sind die Grenzen?

2 Antworten

Definiere erstmal den Begriff Schönheit.

Wann gilt etwas als Schön und wie hat sich das Ideal im Lauf der Zeit gewandelt? Stichwort "Rubensdamen". Wer bestimmt, wann etwas schön ist und welche Risiken haben entsprechende Eingriffe? Und was passiert, wenn sich das Ideal wieder ändert? Stichwort Duckface oder Kardashian.

Schönheit hat überhaupt nichts mit gesund oder ungesund zu tun.

Wenn Menschen meinen nur durch OPs, MakeUp oder Botox schön zu sein, hängt das wohl eher an der psychischen Verfassung.