Welche Schuhe zum Eislaufen?

5 Antworten

Eiskunstlaufschuhe sind darauf ausgerichtet dass du dank der Zacke vorne Tippsprünge und Pirouetten machen kannst. Du musst recht exakt laufen. Wenn du irgendwann einmal so kleine "Tricks" mchen willst, sind sie besser für dich. Wenn du eher fangen spielst oder mit Freunden schaust, wer der schnelste ist, musst du hier mehr üben. Auch wenn die Zacken zu einem schnelleren Start verhelfen können :) Eishockeyschuhe müssen es aushalten, wenn ein Puck dagegenknallt, sie sind am Knöchel beweglicher und die Kufe ist etwas Bananenförmiger damit man wendiger ist. Wenn du eher der coole Typ bist, sind sie besser. Man muss nicht exakt fahren können um vorwärts zu kommen. Hier kannst du auch kleine Tricks machen, sie sehen aber nie elegant sondern immer lässig/cool aus, weil es mit Hockeyschuhen fast nicht anders geht. Solltest du dir Überlegen, Eislaufen mal im Verein zu machen und du nicht weißt ob dir Hockey oder Eiskunstlaufen besser liegt, empfehle ich am Anfang Hockeyschuhe. Hockey mit Eiskunstlaufschuhen geht garnicht, und wenn du anfängst mit Hockeyschuhen schludrig zu laufen ändert sich das auch sofort wenn du auf Eiskunstlaufschuhe umsteigst.

also wenn du eislaufen willst dann nimm schlittschuhe. wenn du auf dem eis eishockey spielen willst, nimm eishockeyschuhe. ich weiß nicht genau wo da der unterschied ist, aber ich nehm immer schlittschuhe :)

Die Eishockeyschuhe haben vorne keine Zacken, als anfänger tut man sich deshalb mit klassischen Schlittschuhen leichter,aber eigentlich isses egal. Achso die Schlittschuhe sind meist aus Leder, die Eishockeyschuhe aus Plasitk mit einem Innenschuh, ählich wie bei inlinern.

Calambotte  14.03.2015, 11:19

Also mich hats am Anfang wegen der Zacken ein paar mal ordentlich hingehauen.

die vom eishockey sind wesentlich härter (wegen puck und so) sehen aber meinern meinung nach besser aus ;) geh einfach in n geschäft und probier versch. an ;) mir haben nur eishockeyschuhe gepasst weil mein fuß so ne komische form hat xD

ich kann nur in Eishockeyschuhen laufen weil ich die viel bequemer finde. Schlittschuhe sind viel schmäler wie Eishockeyschuhe.