Ist sandwich eis gesund oder dickmacher?

5 Antworten

Gegenfrage: Warum sind gerade alle auf dem Gesund Tripp ^^.

Ist kein Dickmacher. Du hast eine bestimmte Anzahl an Kalorien am Tag die du verbrauchen kannst.

Wenn du das Eis also inklusive Mittagessen und Abendbrot einteilst, nimmst du nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamonia  19.07.2019, 14:49

Endlich mal eine richtige Antwort hier :)

Nur weil das Eis als Sandwich hergestellt ist, ist es nicht gesünder als anderes Eis.

Eis hat meist zuviel Zucker und ist deshalb kalorienreich.

Eis ist immer ungesund und macht dick. Ausnahme ist ein Eiswürfel aus Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Deamonia  19.07.2019, 14:49

Nö, Eis macht nur dann dick, wenn man damit mehr Kalorien zuführt, als man an dem Tag verbraucht.

Eis aus Säften oder Joghurt, ohne künstlich zugesetzten Zucker hingegen kann sogar gesund sein

Bearman1974  19.07.2019, 14:54
@Deamonia

Auch das hat Zucker und ob das dann wirklich so gesund ist, naja. Aber es ging ja eigentlich auch um ein Eissandwich und damit wohl um Sahne-Eis.

Deamonia  19.07.2019, 15:12
@Bearman1974

Auch das macht nicht dick, wenn du es in deinen Tagesbedarf einrechnest

Bearman1974  19.07.2019, 15:18
@Deamonia

Den Tagesbedarf nimmt man in der Regel schon ohne so eine Kalorienbombe zu sich, daher ist das einfach Erfahrung das Eis in 90% der Fälle ein Dickmacher ist. Nur wenige werden das einrechnen, wenn sie nicht aktiv Diät machen. Wie gesagt, Erfahrungswert und man muss nicht immer alles penibel genau beschreiben. Der Grundumsatz schwankt ja auch immer mal.

Kommt auf die Menge an.....................

Eher ein Dickmacher.