Ist Samstag Schulpflicht?

3 Antworten

Da geht es eher drum, dass deine Tochter wegen der nichtteilnahme nicht ausgeschlossen wird. frag doch einfach, ob sie bei einer ihrer Freundinnen schlafen kann und die Mutter beide dann hin bringt

Lulu55751
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass sie keine festen Freunde hat. Heute ist es eine und morgen eine andere Freundin. Das ist das Problem. Das geht nur zwei Stunden und ich bin acht bis zehn Stunden auf der Arbeit und kann davor nicht raus.

Missy274  09.07.2024, 07:20
@Lulu55751

Dann rede trz mal mit ner anderen Mutter. Vielleicht hilft sie dir. Dann geht sie danach halt zur Freundin.

Ist Samstag Pflicht für Schulkinder?

Die Schule legt eine Feier auf einen ansonsten unterrichtsfreien Tag, dann ist an diesem Tag Anwesenheitspflicht für alle (Schüler und Lehrer). Meistens wird dieser Arbeitstag an einem anderen Tag gut geschrieben. D.h.: An einem üblichen Schultag ist dann unterrichtsfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Wo wäre das Kind denn wenn du arbeitest ?
kann der Betreuer sie nicht bringen 🤷‍♀️

Lulu55751
Beitragsersteller

Mit mir im Studio, wo ich arbeite, in der Betreuung, die ich extra bezahle. Die Betreuung ist aber nicht für außen gedacht, sondern nur für das Studio.