Ist salz biomüll?

5 Antworten

Warum willst du es überhaupt wegwerfen? Weil etwa das MHD auf der Packung abgelaufen ist?

Das Salz lag seit Millionen Jahren unter der Erde im Salzstock, dann hat man es abgebaut, einmal aufgelöst, damit Sandbeimengungen ausgefiltert werden können, und man dann durch eindampfen gleich große Kristalle bekommt, die sich gur streuen lassen, und dann wird es plötzlich nach kurzer Zeit schlecht? Blödsinn. Selbst wenn es feucht geworden wäre und etwas klumpig ist, kann man es noch immer fürs Kochwasser von Nudeln oder Kartoffeln verwenden, ist es trocken im Salzfass oder Karton hält es ewig, absolut unbegrenzt.

Hey du...

Ich habe momentan ,,wie entsorge ich Stoffe richtig?" als Thema in Chemie und kann dir eine Antwort auf deine Frage geben.

Salz darf AUF KEINEN FALL in die Biotonne, da es die Umwelt extrem schädigt

Sondern muss in großen Mengen im Sondermüll entsorgt werden. In kleinen Mengen könnte man es bis zum (nächsten) Winter aufheben und als Streusalz auf die glatten Straßen oder bürgersteige streuen! (In kleinen Mengen ist es in Ordnung!)

Auf keinen Fall ist Salz Biomüll, in größeren Mengen nicht einmal Restmüll, weil es die Umwelt stark schädigt.

In größeren Mengen musst du es wohl als Sondermüll entsorgen.

Wieso denn "Müll"? Das Zeug ist doch bei Schnee und Eis ganz nützlich! Man MUSS ja nicht unbedingt Kalisalz zum Streuen verwenden.

Salz ist ein Mineral und kein Müll.