ist salbei tee gut bei husten und schwitzen?

2 Antworten

Ja, das ist er.

Salbeitee mindert dank seiner antibakteriellen Eigenschaften schmerzhafte Entzündungen im Hals- und Rachenraum und hilft sogar bei Mandelentzündungen. Heiserkeit, Halsschmerzen und Husten klingen schneller ab, wenn man Salbeitee trinkt, da er Verschleimungen löst und die Keime abtötet.

Bei schwitzen hilft er auch.

Die Wirkstoffe des Salbeis – in erster Linie seine ätherischen Öle – normalisieren die Schweißdrüsenabsonderung und regulieren das zentrale Nervensystem, das für die Steuerung der Schweißdrüsen zuständig ist. Die Schweißhemmung, die durch Salbei erreicht werden kann, beträgt bis zu 52 Prozent.
Woher ich das weiß:Recherche

Ich nehme Lindenblüten Tee. Trinke ihn halb aus und fülle dann Schnaps nach. Ab dann ins Bett und ich schwitze anständig. Hilft gut gegen Grippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung