Ist russisch oder deutsch schneller?

6 Antworten

Schnell- und Langsamsprecher gibt es wohl überall. Italienisch hört sich für mich als wirklich schnell an bei russisch habe ich bisher nicht das Gefühl gehabt, dass das schnell wäre. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht weiß wann ein neues Wort beginnt ;-)

Es ist jeweils so schnell, wie man es spricht.

Wenn du die Sprachen meinst: Deutsch ist schneller, weil es im Russischen viele Wörter gibt, die aus relativ vielen Buchstaben bzw. Lauten bestehen.

Einige deutsche Dialekte sind sicher schneller als russisch.