Ist Rolex Dominant?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rolex ist in Monaco sehr präsent und dominant 83%
Eher andere Marken 17%

4 Antworten

Rolex ist in Monaco sehr präsent und dominant

Rolex ist in jedem Markt eine der führenden und am weitesten verbreiteten Marken. Unter den Luxus Uhren ist es halt der Volkswagen. Die Uhren werden in großer Zahl hergestellt und viele haben mindestens eine. Besonders die ganzen sehr gängigen Modelle (Submariner, GMT Master II, Day Date, Datejust etc.) sind überall auf der Welt sehr verbreitet.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber in Monaco leben ja viele millionäre und sogar Milliardäre und obwohl die sich so gut wie alle Uhren leisten können denken sie das Rolex dort auch so Begehrenswert ist wie hier?

TK1138  01.08.2023, 20:52
@Deralleskoen937

Rolex ist begehrt, weil es trotz Massenware mehr Interessenten gibt, als Uhren hergestellt werden. Gerade die höherwertigen Modelle wie Platin Daytonas etc. bekommt man beim Konzessionär nur, wenn man entsprechend Umsatz dort lässt. Wie gesagt, Rolex gehört zu so ziemlich jeder Sammlung, egal was man ansonsten noch so hat. Zudem sind die Uhren gut als Alltagsuhr geeignet und werden entsprechend häufiger getragen, als seltenere Modelle, wo der Zustand weitaus mehr Einfluss auf den wert hat.

Rolex ist zudem eine popkulturelle Marke die auch gerne von Leuten getragen wird, die sich wenig für Uhren interessieren. Wenn man sich wenig für uhren interessiert, aber etwas dem Status entsprechendes kauft ohne sich groß Gedanken zu machen landet man auch schnell bei Rolex.

Rolex ist in Monaco sehr präsent und dominant

Naja also man muss Monaco anders betrachten. In Monaco leben kaum Menschen in Vergleich zu anderen Ländern und viele sind Millionäre oder Milliardäre.

Allerdings gibt es eben auch viele Besucher und nicht jeder Besucher trägt Rolex und auch nicht jeder Reiche.

Es gibt dort auch Läden wo Sie Rolex Uhren kaufen können aber die Reichen dort können sich auch andere Uhren leisten.

Also man kann das nicht so einfach sagen und niemand schaut sich jede Uhr jeden Menschen aber ich denke prozentual dominiert Rolex dort schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“
Rolex ist in Monaco sehr präsent und dominant

rolex ist überall auf der welt angesehen ob du millinaer bist spielt keine rolle macht rolex nicht schlechter.... ob es bessere marken gibt natürlich

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Aber millionäre können sich vermutlich ganz andere Uhren kaufen, daher die frage

cakiroglu6464  01.08.2023, 16:16
@Deralleskoen937

ja na klar da has du recht.... aber ich meine wenn ein millonaer eine rolex kauft ist das dann was beschaemendes ?? :)) wohl nicht ich meine ronaldo hat auch eine rolex die kostet dann halt nicht 5000 euro sonder 5 mille :)

Rolex ist in Monaco sehr präsent und dominant

...es gibt aber noch teuere Uhrenmarken, die sich die dortige Gesellschaft leisten kann.