Ist Rocky 4 ein Propaganda Film der USA?

5 Antworten

Wenn's danach geht, kannst viele Filme dazu packen.

Zum Thema "East vs. West" gab's genügend Filme!

Ein klares Ja. In den 80ern gab es eine Menge Propagandafilme, z.B. auch Top Gun die für das Militär geworben haben. Und viele davon waren auch gegen Russland gerichtet, da die beiden Länder zu der Zeit schon seit Jahrzehnten in einem gewissen Konflikt zueinander standen.

Nona ist im Ami Film der Ami Boxer der Gute, und nicht eine Krätze wie der Mike Byson. Aber es ist vor allem Werbefilm für. Den Boxsport, einfach gut gemacht.

Und ja, dass der Amisportler ohne Technik Trainiert is etwas unglaubwürdig

Propaganda ist ein Wort das sehr dehnbar ist und man auf vieles überstülpen kann. Daher musst du selbst entscheiden.

Ja klar, East against West singen die ja schon im Titelsong. Die 80s waren halt noch einfach gestrickt.