Welchen der Rocky-Gegner fandest du am coolsten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ivan Drago 57%
Clubber Lang 29%
Apollo Creed 14%

3 Antworten

Clubber Lang

Ivan sah schon Top aus. Durch sein Ego wirkte er aber unkonzentriert. Clubber dagegen war voll im Film. Der Blick, die Schweissperlen, die Aggressivität, die Frisur. Der wusste warum er antritt. Ivan machte den Eindruck, als ob er gar nicht gegen Rocky kämpft, sondern gegen das System. Es kam mir so vor, als hätte er das Boxen irgendwann mal geliebt und hasst es, dass er als Kampfmaschine hochgezüchtet wurde.

Alle Gegner waren unrealistisch:

Lundgreen 110 KG

MR. T 105 KG

Weathers 100 KG

-----

Stallone 84 KG

Also quasi Schwergewicht gegen Leichtschwergewicht. Cool ist das irgendwie nicht.

Abgesehen davon war Doph Lundgreen am fittesten, weil er Karate-Profi war. Er gewann mehrfach die British Open in der Schwergewichtsklasse.

Ivan Drago

Das war der Stärkste.

Weil der obendrein durch Doping getuned war.